Immer nur von meiner Seite?

1 Antwort

Nein, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht.

Freundschaft ist natürlich eine gegenseitige Sache. Das bedeutet, es reicht nicht, dass du ein Interesse daran hast, mit jemand anderem befreundet zu sein. Die andere Person muss ja genau so ein Interesse haben.

Wenn du also versucht, mit jemanden in einen näheren Kontakt zu kommen, diese Person aber nicht will, dann ist das eben so. Du möchtest ja auch nicht mit jeder Person befreundet sein. Oft hat man da ja gar keine besonderen Gründe dafür, entweder ist man sich sympathisch oder halt nicht.

Wenn also jemand nicht will, dann versuchst dus besser bei jemand anderem.

Oder mal gucken, ob es eine Person gibt, die von sich aus auf dich zukommt? Schau doch mal, wer denn mit dir befreundet sein möchte, anstatt dir eine Enttäuschung nach der anderen abzuholen.

Vielleicht ist da jemand Nettes dabei. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung