Immer nur 6 Punkte bei den Klausuren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 to survive ;)

Finde das gar nicht soo dramatisch, kommst ja durch und meiner Erfahrung nach werden die Noten in den Abi Klausuren meistens besser, wenn man auch lernt natürlich.
Versuch dir ein bisschen weniger Druck zu machen. Wenn du nicht verstehst warum es nur 6 Punkte sind geh mal zu deinem Lehrer, der fühlt sich auch nicht angegriffen. Oft freuen die sich wenn die merken, dass ihre Schüler sich wirklich von sich aus verbessern wollen.

Dann vor der nächsten Klausur am Besten auch nochmal mit deinen Lernzetteln zum Lehrer und fragen ob du da die Themen richtig aufgegriffen hast und mehr kannst du dann nicht machen.
Das wird schon!

Viel Erfolg

Julia120120
Beitragsersteller

Vielen Dank, das werde ich machen. Der Grund warum ich mir so viel Druck mach ist Vor allem auch weil in Bayern die ganze 11. zum Abi Schnitt zählt. Aber naja danke auf jeden Fall

Katatinka111865  21.01.2021, 01:18
@Julia120120

War bei mir auch so, aber konnte mit den Abinoten echt viel retten, zählt ja glaube ich doppelt so viel. Aber das wird bestimmt auch besser, es war ja jetzt erst das erste wichtige Halbjahr.

Vergleiche mit dem was in deinem Hefter steht. Wenn das nicht hilft erkundige dich mal bei Klassenkameraden, die besser waren als du, dann merkst du bestimmt, was der Unterschied zwischen deinem und dem Besseren ist und kannst es nächstes mal besser machen, weil du dann beim nächste Mal weißt was der Lehrer von dir genau hören/lesen will.

Frag doch am besten den Lehrer selbst. Außerdem gibt es in der Klausur bei deren Rückgabe Randbemerkungen der Lehrer, aus denen hervorgeht, was fehlt, falsch ist usw.