Immer noch stuck im bios?

4 Antworten

Ich rate mal wild: Du hast beim Säubern das Kabel von der Festplatte abgezogen oder gelockert. Stecke es wieder an und der Rechner fährt wieder hoch.

Steht deine Festplatte, wo dein Betriebssystem drauf ist, in der Liste im Bios drin (die braucht bei Windows den Zusatz UEFI davor)? Entweder Systeminformationen oder Speichereinstellungen. Habe noch kein Gigabyte-Bios verwendet.

Habe ein ähnliches UEFI gefunden, siehe Einstellungen auf Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Yuyuyiyi
Beitragsersteller

Wo steht das? (Tut mir leid aber ich kenne mich wirklich nicht aus)

funmovie  22.08.2021, 17:52
@Yuyuyiyi
Entweder Systeminformationen oder Speichereinstellungen. Habe noch kein Gigabyte-Bios verwendet.

Vermutlich da drin. Du brauchst die Boot-Optionen, nicht Boot Override.

Yuyuyiyi
Beitragsersteller
@funmovie

Finde nichts mit "bios" "start up" usw :/

funmovie  22.08.2021, 18:20
@Yuyuyiyi

öffne mal die hilfe unter f1 im uefi und schau dort nach, wo die datenträger eingestellt werden.

Yuyuyiyi
Beitragsersteller
@funmovie

dort kommt halt nur dieses "general helpf" teil und dort ist nichts hilfreiches

Schau mal welche Bootoptionen du hast. Sollten dort keine sein, dann heißt das, dass auf deiner Festplatte nichts "bootbares" installiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Yuyuyiyi
Beitragsersteller

Wo stehen die?

Yuyuyiyi
Beitragsersteller
@AhmadAH

Also dort steht

Bootup numlock status: an

Sicherheits optionen: Einstellungen

Vollbild logo show: enabled

Schnelles booten: deaktiviert

Windows 8/10-Funktionen: Windows 8/10

CSM-Unterstützung: deaktiviert

Netzwerk - stack: deaktiviert

System mode Zustand : user

Secure boot Zustand: aktiviert

Sicherer Start : aktiviert

Secure boot mode Benutzerdefiniert

Sonst steht dort nichts

Yuyuyiyi
Beitragsersteller
@AhmadAH

Doch aber das kann man nicht anklicken und dort ist auch leider nichts zum an klicken

AhmadAH  22.08.2021, 18:26
@Yuyuyiyi

Okay, hast du denn auf deinem Datenträger Windows installiert?

Yuyuyiyi
Beitragsersteller
@AhmadAH

Denke mal ja konnte davor ja alles benutzen usw

AhmadAH  22.08.2021, 18:32
@AhmadAH

Über den Windows Stick kann man auch in die Eingabeaufforderung und dann kannst du der Anleitung von heise ab Schritt 2 folgen

Eromzak  22.08.2021, 18:47
@AhmadAH

Wenn er in den Boot prioritäten nix zum auswählen hat ist wahrscheinlicher das das SATA kabel nichtmehr richtig drin ist. Im BIod würde die HDD oder SSD angezeigt selbst dann wenn kein Windows drauf ist.

Oben rechts steht save and exit. Da draufklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Yuyuyiyi
Beitragsersteller

Ich hab alles schon probiert, es klappt nicht

mjutu  22.08.2021, 18:46
@Yuyuyiyi

Diese Information ist nicht hilfreich. Wenn du tatschlich alles probiert hast, wirf den Computer weg, denn es gibt keine Alternative. Mehr als alles ist bis heute noch nicht erfunden worden.