Immer müde/schlapp was tun?

3 Antworten

Lasse als Allererstes eine große Blutuntersuchung machen. Denn da stimmt in Deinem Alter etwas mit dem Stoffwechsel nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und mal deine Blutwerte testen lassen. Das mit der Müdigkeit kommt auf jeden Fall vom Eisen Mangel, aber es wichtig zu wissen ob die anderen Werte auch ok sind. Ich hatte daß auch mal, und nach dem Ergebnis vom Bluttest kam heraus daß ich einen Vitamin D, Selen und Vitamin B Mangel hatte. Ich habe mir dann die Tabletten besorgt und siehe da, nach 2 - 3 Wochen ging es mir wieder besser. Die Tabletten muss man erstmal eine Zeit lang nehmen, damit da Defizit ausgeglichen wird und sich ein Depot aufbauen kann. Du wirst selbst merken daß es hilft. Ausserdem sollte man auf seine Ernährung achten, ( also regelmäßig frisches Obst /Gemüse..) weniger Fastfood und Suesses. Und natürlich so oft wie möglich an die frische Luft gehen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g