Immer mehr Menschen wollen eine starke AfD in Deutschland, was sind die Ursachen für diese Entwicklung?

8 Antworten

Die wollen keine "starke AfD", sondern eine funktionale Bundesregierung und keine AfD-Förderkoalition aus größeren Idioten als selbst die vorherige "GroKo Haram" .

Irgendwann in den letzten 20 Jahren ist die grundlegende politische Kompetenz verloren gegangen, erst mal die Hausaufgaben zu machen. So die ganz normale Verwaltung und all das.

Und man erinnere sich, dass jene Vorgänger-Kabinette "Leute" vom Schlage einer Flintenursel von der Laien sowie Andi "Mautskandal" B. Scheuert umfassten, also bereits eine ziemlich niedrige Messlatte.

Aber Baerbock, Habeck, Scholz und Lindner haben es geschafft, sogar dieses bessere Kniebänkchen noch zu reißen.

Was bei deren Vorgeschichte niemanden ernshaft überraschen sollte, aber wer hält sich schon damit auf, so was groß nachzulesen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/saarland-gruene-saarland-landesliste-bundestagswahl-schuldfrage

https://www.youtube.com/watch?v=8_RePz6ghr4

https://www.youtube.com/shorts/sCoQx5EeXvo

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

https://www.exberliner.com/politics/red-flag-olaf-scholz-corruption/

https://www.youtube.com/watch?v=PYY6v36rGhg

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

https://www.focus.de/finanzen/boerse/nord-stream-2-olaf-scholz-mit-geheimen-milliarden-angebot-an-die-usa-gruene-fordern-aufklaerung_id_13143021.html

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84671908/kachelmanns-donnerwetter-feinstaub-aus-holzoefen-die-gemuetlichen-dementoren.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Moomax-Insolvenz

Viele wollen raus aus Nato und EU. Die AfD tut im Moment öffentlich so, als wolle sie das nicht um Wähler von den konservativen Parteien zu holen.

Unzufriedenheit mit der aktuellen Regierung und falsche Konklusion. Ich denke, dass genau das gewählt wird, was am meisten der aktuellen Regierung widerspricht und gerade Aufschwung hat, also eine realistische Chance. Das zeigt politischen Rechtsruck von einem großen Teil der Bevölkerung, vorallem aber auch von denjenigen, die darunter am meisten leiden, nämlich die Arbeiter. Niedrigerer Mindestlohn, Abschaffung der Erbschaftssteuer etc. schafft nur eine größere Kluft zwischen Arm und Reich, Subventionen sollen gestrichen werden, ein EU Austritt wird per Referendum angestrebt, was politischer und wirtschaftlicher Selbstmord ist, und die Abschiebung von Millionen von Menschen führt zum Kollaps der Wirtschaft und des Rentensystems ohnehin, ganz zu schweigen von den moralischen Ansichten vieler Parteimitglieder, Homophobie, Rassismus, Faschismus, der ganze Katalog is dabei.

Ich beobachte nur, dass immer mehr behaupten, dass immer mehr Menschen eine starke AfD wünschen. Dabei ist der "Markt" längst gesättigt.

Irgendwann gehen auch der AfD die Unzufriedenen und Bildungsfernen aus. Das Reservoir ist nicht unerschöpflich. Und es etabliert sich zunehmend eine Gegenbewegung, die sich von dem braunen Sumpf deutlich distanziert.


Haldor  26.01.2024, 12:51

"Brauner Sumpf", eine typische Hasspredigt-Vokabel! Bei der AfD versammeln sich auch viele Patrioten, die im Westen als Faschisten gelten. Die Linken und Linksradikalen, die im Westen die Meinungsführerschaft repräsentieren, wollen alles Deutsche ausrotten und aus Deutschland ein Sammelbecken für alle Gestrandete und Elende der ganzen Welt machen. Die Massendemonstrationen der letzten Tage, die sich fast nur aus Linken und Linksradikalen zusammensetzten, waren für mich ein Fanal für das in Kürze über uns hereinbrechende Chaos. Die Folge wird sein: Abspaltung der Ostländer, wo die AfD als Ordnungsfaktor auftreten wird. Die werden dort bewaffnete Bürgerwehren bilden und alle diese Halb- und Vierteldeutschen, die nur vom Bürgergeld und ähnlichen Zuwendungen, die der deutsche Steuerzahler aufbringen muss, leben wollen, in die westlichen Länder abschieben, wo dann nur noch Chaos und Elend herrschen werden.

0

"Immer mehr"

Naja, bleibt bei 20% auf Bundesebene, bzw. sinkt jetzt erstmal vermutlich. Ursachen kann man überall in der Politik & aktuellen Presse erkennen.