Immer mal wieder plötzlich drohende Ohnmacht?

3 Antworten

  • Achte auf ausreichend Kalorienzufuhr
  • Trinke genug
  • Schlaf gut und erholsam

Damit hilfst Du Deinem Körper.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch mental ausgelöst sein, wenn Du Grenzerfahrungen erlebst. Es gibt Leute, die fallen durch Spritzen rum.

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Also Angst hab ich vor Spritzen nicht aber das mit dem trinken da könnt ich vielleicht mal etwas mehr drauf achten.

Neugier2022  21.06.2024, 07:52
@Feuerwehrmaedel

Gut. Wenn Dein Blutdruck zu weit in den Keller rauscht, so dass eine Bewusstlosigkeit drohen kann, wird Dir wahrscheinlich auch schwarz vor Augen. Das kann sogar wahrnehmbar sein, etwa 1/2 Sekunde bevor Du bewusstlos wirst.

Die Augen reagieren am ehesten auf schlechte Versorgung.

Falls der Schwindel nicht weggeht, könnte da eine andere Baustelle vorliegen.

Meine Mutter litt mal eine zeit lang an Schwindel, der virusbedingt verursacht wurde. Dabei wurde einer der beiden Gleichgewichtssinne durcheinander gebracht. Das konnte man sogar sehen. Eins ihrer Augen konnte den Blick nicht mehr fixieren und drehte sich.

Das mit dem Trinken ist wirklich sehr wichtig.

Und was ich z.B immer einstecken habe in der Tasche, das ist so ein kleines Fläschlein mit

japanischem Heilpflanzenöl.

das riecht sehr stark nach Pfefferminz und wenn ich solche Empfindungen habe, wie du, dass ich meine jetzt wird's mir blümerant und ich könnte eventuell umkippen,

hole ich das raus, schnupper dran, gehe eventuell mit der Zungenspitze an das Japanöl, aber nur ganz vorsichtig.

tupfe mit der Fingerspitze auf das Fläschlein drauf, tu mir das ganz vorsichtig an die Schläfe und rieche dran.

das ist so intensiv, da kannst du gar nicht umfallen.

ich sage immer "das weckt Tote auf".

aber Vorsicht : nicht damit in die Augen kommen.

also, das brennt fürchterlich. weil Pfefferminz ist ja doch scharf.

also immer einstecken, dabei haben und dann hast du auch ein sicheres Gefühl.

das Verrückte ist ja, wenn du das dabei hast und du weißt, es kann mir nichts passieren, dann hast du auch solche Zustände nicht.

der Mensch ist schon ein eigenartiges Wesen.

ich grüße dich ganz herzlich. 😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Krankheit, Schwindel, Kreislauf)

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Das sit wirklich eine tolle Idee allerdings muss ich fragen ob da Alkohol drin ist weil ich dagegen hochgradig allergisch bin

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich an einen Arzt wenden. Er schaut nach dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Ich war ja gestern wegen dem impfen beim Arzt und hab das angesprochen der meinte nur jaja schauen wir nächste mal nach.