Ohnmächtig nach Impfungen normal?

5 Antworten

Da bist Du nicht alleine mit Deinen Reaktionen, - einer guten Freundin geht es genau so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigBossSnake9
Beitragsersteller

Ok, ja ich bereite mich nächsten Monat psychisch vor für die Impfung deswegen wollt ich auch im Netz mal fragen wer das auch hatte.

Also ohnmächtig bin ich nicht geworden, aber ich musste mich nach der zweiten Impfung hinlegen, damit ich nicht umkippe.

Das liegt bei mir aber auch an meiner Vorerkrankung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ich hab das problem seit der Tetanus, Masern Mix Frisch Impfung das ich Ohnmächtig werde wenn ich aufstehe oder sitze.

Wie lange ist das denn her? Liegst Du seitdem nur noch?

BigBossSnake9
Beitragsersteller

Meine letzte Impfung ist vor 3 jahren her.

BigBossSnake9
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Jetzt zurzeit hab ich gegen Maßnahmen mich hinlegen und warten bis es sich bessert. Naja soooo fürchterlich nicht. Mir geht es immer noch gut von daher.

Hast Du ähnliche Probleme auch bei Blutabnahme gehabt? Oder bei anderen Gelegenheiten, wo Spritzen zum Einsatz kamen?

Das ist häufig eine Reaktion auf Stress/Angst.

BigBossSnake9
Beitragsersteller

Ne bei Blutabnahmen hab ich das nie. Irgendwie meine Psyche teils kommt damit auch nicht klar das man mir etwas reinspritzt.

BigBossSnake9
Beitragsersteller
@germanils

Früher als Kind hatte ich oft Angst vor spritzen jetzt wie oft man mir Blutentnimmt ist es mir egal und werde nicht schwach aber bei Spritzen hab ich auch kein problem aber der Inhaltstoff ist für mich manchmal im Kopf die Sorge und nicht nur bei Biontech sondern bei allen. Ich bin kein Leerdenker oder so es ist einfach die Sorge.

Die Angst vor Spritzeninhalt nicht der Stich.

Bald ist meine Booster-Impfung und denke das wird genauso geschehen.

Wenn du jetzt schon deswegen Panik schiebst, dann wirst du garantiert ohnmächtig. Das kann auch von Aufregung kommen, nicht von der Impfung.

Rede mit deinem Hausarzt darüber.

BigBossSnake9
Beitragsersteller

Sie wissen das ja bescheid. Bei meiner zweit Biontech Impfung ging es mir gut als ich mich hingelegt hatte.