Immer ist alles meine Schuld

5 Antworten

Deine Mutter verhält sich bestimmt nicht ohne Grund so. Für mich klingt es nach Verzweiflung, dass sie dich aufnimmt. So als brauche sie einen Beweis dafür, dass du nicht das liebe, nette Mädchen bist, für das du dich ausgibst.Kenne das! Da keifen Jugendliche ständig nur rum, beleidigen sogar ihre eigene Eltern, lassen keinerlei Gespräche zu und stellen sich als das arme Opfer dar, wenn die Eltern den Spieß umdrehen. Vielleicht solltest du mal in Ruhe mit deinen Eltern versuchen darüber zu reden, statt dir Ratschläge von wildfremden Menschen zu holen, die keinen richtigen Einblick in deine Familie haben. Wir können hier schließlich nur deine Version der Geschichte lesen.

Anonymhelp20  24.12.2020, 11:08

Meine Mutter gibt mir auch immer die Schuld. Heute zb. Hat sie beim Einkaufen den Schlüssel im Kofferraum vergessen und ich sollte nach hinten klettern. So problen war das da ein riesiges Wagerl stand. Wie soll ich da nach hinten kommen?? Iwi hab ichs doch geschafft aber hab mir dann anhören müssen wir dumm und unfähig ich manchmal sei. Also ist das sozusagen meine Schuld. Wäre ich zuhause geblieben dann wäre es auch meine schuld weil ich nicht mitgekommen bin.

Klene11  23.09.2014, 23:52

Wenn du deinen Eltern egal wärst, würden sie sich gar nicht mehr aufregen. Gibst du ihnen nicht evtl. auch manchmal Grund dazu? Also, bei mir war es damals so. Das weiss ich heute.

Hey

komm doch mal nach der Schule nicht nach Hause aber nehm dein Handy mit. Also gehe noch ein wenig länger spazieren. Wenn sie dich anrufen ist es schon mal ein gutes Zeichen - wenn nicht dann habe ich auch keine Ahnung. Kaufe deiner Mutter doch mal ein schönes Armband oder so und rede mit deiner Schwester darüber. Wenn sie dann immer noch nicht(wegen dem armband -->deine Mutter) netter ist würde ich mir überlegen, sie genau so zu behandeln und auch nicht so oft mit ihr reden ect.

Wie alt bist du? :) Kannst ja vllt bald ausziehen, wenn deine schwester jünger ist und schon einen freund hat bist du ja sicher schon 16 oder so^^

lG und viel erfolg.

Such doch ehrlich mal ein offenes Gespräch auf neutralem Boden; da schreit man eher nicht so schnell; weder du, noch deine Eltern. Wenn das alles nicht hilft, geh doch mal zu einem Psychologen und unterhalte dich mit dem; der kann sicher was dazu sagen, ohne gleich einen riesen Trara zu machen, dass die Familie im Eimer ist oder sonst was. Wenn selbst das nicht hilft, geh auf jeden Fall zu einem Amt, die können auf anderen Wegen helfen. Geh das ganze also locker an und steiegere das, wenn es sein muss. In der Ruhe liegt die Kraft.

HA! Ich hab auch dass Problem aber am besten nicht neben deinen Eltern aufregen so sehen sie dich negativ. Ich wollte zu meiner Cousine umziehen hab es aber nicht gemacht weil sie nicht belasten kann. Versuch sie zu ignorieren und verschwinde gleich in dein Zimmer nach dem Essen und so.. Werde selbstständig und versuche zu wenig wie möglich HILFE VON DEINEN ELTERN zubekommen .

Ohh ja, das problem kenne ich, deine elter "lieben" dich wahrscheinlcih trozdem. Da musst du durch, und dann zieh an deinem 18ten geburtsatag aus. so werde ich das auch halten, wobei es bei uns nicht um streit, sondern um benachteiligung geht. Das hauptargument der elter ist dann leider immer "ach, der pubertierende jugndliche weiß nciht, was er da sagt." Bei dir ist es natürlioch schwieriger, mit fakten zu kommen, als bei mir, aber erfahrungsgemäß interresiert das auch keinen. Da musst du durch. Und deshalb sind einzelkinder in manchen situatiionen sehr zu beneiden, was diese dann nicht glauben wollen. Der absatzt:

Habe keine Lust mehr nach der Schule nachhhause zukommen, weiliich hier eh nur beschimpft werde. Aber meine Mutter nimmt Gespräche auf , wo ich mich auf rege über sie und will das der ganzen Verwandtschaft vorpsielen und an dieÖÖffentlichkeit damit gehen , was soll ich noch tun?

lässt mich stutzig werden, das ist denke ich erpressung, evtl auch sittenwiedrig und damit kannst du auf jeden fall zum jugendamt. Ich habe meine probleme teilweise (alle kannst du nich lösen) damit gelöst, dass ich mich genau gegen sie gestellt habe, und auch ihnen das leben zur hölle machen, wenn sie das mit meinem machen wollen. Das Problem am Jugendamt ist, dass sich auch dort nicht viele leute dafür interresieren, wenn ein Jugendlicher daherkommt, da "ein pubertierender jugndlicher nicht weiß, was er da sagt". Aber ich denke, dass mit dem aufnehmen von gesprächen und der erpressung wäre ein guter ansatz, um zur polizei zu gehen, und zu fragen, was man dagegen machen könnte. Denn wenn die polizei bei euch vor der tür steht, und deinen eltern klarmacht, dass das so nicht geht, kann das zu verbesserungen führen. Aber du solltest vorher diese "Erpressung" aufgenommen haben, damit du mit einem "Beweis" zu Polizei gehen kannst.

LG