Immer einen Frosch im Hals?

1 Antwort

Sich räuspern hilft da mal wenn du von Schleim sprichst. Ich muss mich vor dem Reden auch oft räuspern das ist nichts ungewöhnliches.

Nervosität wenn man vor mehreren Menschen reden soll auch nicht.

Da hilft nur immer wieder dazu durchringen. Das ist tatsächlich größtenteils Gewohnheitssache, das kann man sich antrainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.