Immer Drang zu duschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auch gerne duschen aber ich schwitze auch den Tag über im Job. Daher in der frühe Duschen mit Ph neutralen Schampo und abends nur mit warmen Wasser.

Ich habe keine Hauptprobleme. Nur die Hände muss ich eincremen da ich als Gebäudereiniger den halben Tag Handschuhe trage.

autsch31  25.02.2019, 02:14

dann reib dir morgens und abends nach dem Duschen die Hände mit einer Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung  (1:10) ein.

Da spürst du sofort, wie gut das der Haut tut. Danach etwas Handcreme und der Säureschutz bleibt auch in den Handschuhen bestehen.

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

liebe Grüsse mary

Hallo Du bist mit dieser Angewohnheit nicht alleine . Ist natürlich nicht optimal aber Du kannst die Risiken in Grenzen halten.

  • Die Haut ist das größte Organ des Menschen und hat eine natürliche Schutzschicht. Gel kann diese empfindlich schädigen - Wasser weniger..Also mal ohne Duschmittel duschen
  • Creme Dich oft genug ein
  •   Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Schönen Abend