Immer Bh tragen damit keine Hängebrüste entstehen?

5 Antworten

`Nichts davon stimmt, ich bin kein Arzt, kenne aber einige Frauen. Das die Dinger irgendwann mal hängen, ist normal, hängt mit dem Fettgewebe zusammen. Musst auch keinen mörderischen Sport treiben. Große hängen mehr als kleine. Sollten deine mal soweit hängen, das sie deinen Baunabel bedecken, besteht die Möglichkeit das es auch die Krankenkasse zahlt, wenn Psyche im Spiel steht. Nachts im Bett keinen BH tragen. Man trägt auch keine Schuhe im Bett.

Das hängt weniger vom BH ab, als von der Größe der Brüste.

Immer, wenn die Brust zu groß ist, fordert die Schwerkraft ihren Tribut. Das
bleibt ab einer gewissen Größe nicht aus, nach Geburten meist sowieso.

Daher lassen sich viele Frauen Silikon implantieren, was leider Risiken mit sich bringt.

Oder eben einen kleinen Busen - manche Männer mögen das sehr ;)

Beim schlafen kannst du den BH ruhig ausziehen, weil du ja liegst und dein BH dadurch nichts zu stützen hat.

Hängebusen ist nicht von Tragen eines BH abhänging, da spielen andere Faktoren mit

Maikiboy29  05.02.2017, 10:10

Das stimmt so nicht ganz. Ein BH stützt und entlastet die Brust und somit auch das Bindegewebe. Natürlich fängt jede Brust irgendwann an zu hängen, da das Bindegewebe mit dem Alter schwächer wird. Aber würde man keinen BH tragen, würde es noch viel schneller schwächer werden und man hätte viel eher eine Hängebrust.

Meeew  11.02.2017, 11:41
@Maikiboy29

Das ist auch nicht komplett richtig. Der BH ist natürlich da zum Entlasten bspw beim Sport, weil das wirklich sehr strapazieren für das Bindegewebe ist.

Aber einige Forscher meinen, das durch ständiges Entlasten also ständiges BH tragen eher dafür sorgt, das die Brustkrebs hängt, weil sie nie trainiert wird.

Nachts beim Schlafen oder  faulenzen  auf dem Sofa muss man keinen tragen, da strapaziert nix das Gewebe.

Sie hängen früher oder später so oder so aber wenn du den richtigen Mann hast liebt er auch deine hängebrüste;)