Immer adduktoren muskelkater nach kniebeugen?

3 Antworten

Weil die Muskeln wahrscheinlich weniger trainiert sind, als die großen Muskelpartien, die du beim Kniebeugen beanspruchst, da man die Adduktoren ja sonst selten beansprucht .

Also zu viel Gewicht für die Adduktoren.

Hallo! Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen und arbeiten auch bei der Rotation.Wenn Du da Probleme bei den Kniebeugen hast  machst Du diese extrem falsch  - eher ist es eine Verletzung.

Versuch : Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen.

Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Sonst frage mal den Arzt - wann tritt das Problem übrigens auf??

Muskelkater frühestens nach 24 Stunden - schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

unbukannter
Beitragsersteller

sind muskelkater. die kommen immer nach 24h. beuge auch um die 200kg. aber das nervt mjt den adduktoren

Dehnen und Strecken nach dem Training. Das beugt Muskelkater vor.

Grüße,

Jan.

unbukannter
Beitragsersteller

egal vergiss es. anscheinend weiss du nicht so viel

unbukannter
Beitragsersteller

dehnen nach dem training vermehrt den muskelkater

Jxntw  12.08.2018, 22:07
@unbukannter

Äh, nö. Vielleicht dehnst du dich falsch, so, dass du deine Muskeln noch mehr benutzt.