Immatrikulation UNIDUE?
Ich bin gerade dabei mich zu immatrikulieren. Bei dem Punkt 'Studienvergangenheit' kann man zum einen 'Angaben zum früheren Studium' machen und zum anderen 'Angaben zum Studium im direkten Vorsemester'. Ich habe beides ausgefüllt, weil ich den Unterschied nicht ganz verstehe. Außerdem habe ich keinen Abschluss in meinem früheren Studium, es wird mir aber bei den 'Angaben zum Studium im direkten Vorsemester' trotzdem angezeigt ich hätte einen Bachelor.
1 Antwort
"Angaben zum Studium im direkten Vorsemester" machst du dann, wenn du jetzt grade (also Sommersemster 2024) studierst. Ist dein vorheriges Studium schon länger her, gibst du das unter "Angaben zum früheren Studium" an.
Im Normalfall kannst du dann noch an einer anderen Stelle angeben, ob du das vorherige Studium abgeschlossen hast oder nicht. Lade dann am besten deine Exmatrikulationsbescheinigung deiner alten Uni im Studiportal mit hoch. Dort steht dann ja auch genau drauf, von wann bis wann du vorher in deinem Studiengang eingeschrieben warst.