Immatrikulation trotz Vorstrafen?

3 Antworten

wodurch ich zwei Vorstrafen bekommen habe, die jedoch zu unrecht ausgesprochen wurden.

Sind nicht alle Verurteilten unschuldig ?

Was soll ich machen ? Ich will das unbedingt Studieren aber habe angst rausgeschmissen zu werden.....

Gebe sie an.

Solltest Du bereits 4 Jahre studiert haben und Du wirst - wegen Deiner Vorstrafen - ausgeschlossen, hast Du 4 Jahre verloren.

Ob Deine Vorstrafen eine Ablehnung zur Folge haben, das wirst Du ggf. erfahren.

bitteumhilfe710
Beitragsersteller

Ich wurde leider wirklich ohne davon zu wissen mitgezogen...
Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Ist es eine private Uni? Von öffentlichen kenne ich sowas nicht.

Ich empfehle dir Kontakt mit der Uni aufzunehmen, den Sachverhalt zu schildern und zu fragen was du tun sollst.

Je nach dem worum es geht, ist man da vermutlich recht kulant.

Letztlich musst du aber wissen ob du offen und ehrlich damit umgehst, auch wenn es dich evtl den Studienplatz kostet oder ob du es verschweigst und dort wissentlich falsche Angaben machst, was evtl wiederum eine Straftat sein könnte.

bitteumhilfe710
Beitragsersteller

Nein es ist eine öffentliche Hochschule... Vielen dank für die schnelle Antwort

Das wirst Du korrekt beantworten müssen. Bevor Du das tust, ruf´ die Zentrale Studienberatung der Hochschule an und bestehe (freundlich!) darauf, das Du mit dem Leiter der Studienberatung sprechen willst. Der wird dir sagen können, was bei korrekter Beantwortung passieren könnte bzw. kann das für dich herausfinden.