iMessage ins Ausland - Kosten?

3 Antworten

Aktiviere diese Funktion in deinen Einstellungen wenn du möchtest dass die Nachricht trotzdem als SMS versendet werden soll. In deinem Fall würde ich sie deaktivieren.

Einstellungen > Nachrichten - (iPhone, Kosten, iPod)

iMessage greift aufs Internet zu. Im Ausland bringt dir deine Internet Flat nichts ausser das Ausland is mit inbegriffen.

Wenn iMessage keine I-Net Verbindung hat dann sendet es die Nachricht als SMS und das kostet.

gutefragee1235
Beitragsersteller

ich bin ja in Deutschland. ich möchte die iMessage ins Ausland schicken.

sendet es die Nachricht als SMS wenn ICH kein internet habe, oder auch wenn der andere kein Internet hat?

iLukaas  22.04.2014, 09:35
@gutefragee1235

Achso.

Ja wenn du die ins Ausland sendest ist das Kostenlos wenn es übers Internet geht.

Wenn du aber keine Verbindung hast nutzt iMessage den SMS Versand und das könnte kosten. Wenn der andere kein I-Net hat kommt sie halt erst an wenn er es hat.

gutefragee1235
Beitragsersteller
@iLukaas

ich habe gerade die Einstellung gefunden "als SMS senden" und "mms-messaging". beides ist ausgeschalten. also wird dann doch keine SMS geschickt, wenn ich kein Internet habe?

iLukaas  22.04.2014, 10:04
@gutefragee1235

Richtig dann wird die Nachricht erst versendet wenn du wieder Internet hast.

ich habe gerade die Einstellung gefunden "als SMS senden" und "mms-messaging". beides ist ausgeschalten. also wird dann doch keine SMS geschickt, wenn ich kein Internet habe?