Ist FaceTime und iMessage kostenlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hannah23banana,

FaceTime und iMessage sind beide komplett kostenfrei, lediglich der Interzugang ist kostenpflichtig, aber das sollte ja mit eingeplant sein. Ansonsten könnt ihr beide Dienste ohne Sorge nutzen.

Liebe Grüße, InstaFace


facetime ist kostenlos

imessage weiß ich nicht


Nein. Bei FaceTime muss man sich soweit ich weiss mit seiner E-Mail Adresse anmelden..

Es fallen lediglich die Internetkosten an. Man hat die Möglichkeit sowohl die Handynummer, als auch die Apple-ID sowie weitere Emailadressen als Kontakt zu hinterlegen. Was als Absender hinterlegt ist, wird in den Einstellungen festgelegt ;)


hannah23banana 
Fragesteller
 19.04.2014, 21:59

Was meinst du mit Internet-Kosten? (Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus)

0
hannah23banana 
Fragesteller
 21.04.2014, 20:22

Es ist halt so dass ich das WLAN von unsren Nachbarn benutze. Es wäre halt mies wenn sie extra zahlen müssten weil ich FaceTime und iMessage benutze. Auch meine Eltern fänden es sicherlich nicht sehr toll wenn sie von Apple eine Rechnung bekommen würden. Kommen irgendwelche Kosten auf weil ich die beiden benutze?

0
Pin234  23.04.2014, 09:38
@hannah23banana

Nein. Ihr nutzt einfach das Internet. Bei einem Flatratevertrag sei es für das Mobilfunknetz oder einen Festnetzanschluss via Wlan fallen keine zusätzlichen Gebühren an, lediglich die allgemeinen Internetkosten, die bei einer Flatrate abgedeckt sind.

0
hannah23banana 
Fragesteller
 28.04.2014, 17:05

Danke! Dann kann ich das ja benutzen! Ich war mir nur nicht so sicher, weil es ist ja als könnte man kostenlos SMS schreiben! Aber es scheint ja zu gehen!

0