DisplayPort und HDMi gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das ja, aber es kommt auch ganz auf deine Grafikkarte an, was diese alles unterstützt. Am besten suchst du mal mittels des Modellnamens deiner GK nach den Spezifikationen um herauszufinden wie viele Monitore du gleichzeitig anshcließen kannst. Aber eigentlich kannst du die beiden Ausgänge seperat bedienen! Bedenke aber das die Auflösung und ob du ein Spiel spielst oder nur Filme schaust und gleichzetig Word offen hast oder so, sich auf die Leistung auswirkt und bei HD Film + Spiel mit hoher Grafikanforderung, deine Karte eventuell überlastet wird!

DaveVenturaZ
Fragesteller

Wenn ich das Bild beim gamen auf meinen TV dubliziere. (Monitor=DisplayPort, TV= HDMi) habe ich da Qualitätsverluste?

Hab meinen 144Hz Monitor auf DVI I und meinen 60HZ Monitor auf HDMI. Den 3. Monitor hab ich auf meiner 2. Grafikkarte DVI D 75Hz.