IMac Apple 2013?
Würde mir gerne einen guten Desktop für den Alltag/Office zulegen. Da alle anderen Geräte die ich besitze von Apple sind, wäre ein IMac doch sinnvoll. Nun meine Frage: lohnt er sich noch? Gibt es immer noch System Updates? Und verfügt er über das Hand-off Feature?
1 Antwort
Ich schätze mal, dass die Komponenten vor 10 Jahren sehr veraltet sind. Da ich Apple kenne, weiß ich, dass der iMac gebraucht noch teuer verkauft wird. Also entweder einen neueren iMac oder falls es günstiger sein muss einen Windows PC, der 10x mal besser als der iMac von 2013 ist.
Wenn es für dich unbedingt ein iMac sein muss, kannst du ihn dir kaufen. Dachte um ehrlich zu sein er wäre teurer 😅. Für den Preis kannst du ihn bestimmt im Office benutzen, aber erwarte nicht damit Videos schneiden zu können oder ähnliches.
Ehrlich gesagt, habe ich mir ziemlich viele Bewertungen angesehen. Wenn man zusätzlich eine SSD als Speicherplatz benutzt, soll der IMac noch ziemlich aktuell sein (bis auf den 4,5K Bildschirm auch noch sehr schnell und leistungsfähig) und Videos schneiden sei kein Problem, im Gegenteil.
Wenn das so ist, dann kauf ihn dir! Ich habe ja nichts gegoogelt und rein vom Fakt, dass er 10 Jahre alt ist, hätte ich schlechteres erwartet. Viel Spaß dir damit
Danke, ich habe den IMac inklusive Tastatur und Maus von 2013 für 180€ gesehen (voll funktionstüchtig also in einen sehr guten Zustand). Würde es sich lohnen? Eventuell kann ich später ja immer noch auf ein neueres Modell umsteigen. Da ich nunmal Apple Nutzer und kein Windows Nutzer bin (brauche auch kein Windows, da ich kein Gamer bin) dachte ich wie gesagt dass ein IMac sinnvoller wäre