Im Winter zur Schule mit Motorrad?

5 Antworten

Gute Handschuhe, entsprechende Jacke und Zähne zusammen beißen. Und bei Schnee oder Eis lässt du das Ding stehen. ;-)

Hi Thomoto,
1.empfehle dir erstmal eine Griffheizung anzubauen und die entsprechenden Handschuhe dafür zu kaufen z.b. Hat Held solche Handschuhe, dazu musst du einfach mal zu einem Held Händler gehen die beraten dich da ziemlich gut frage einfach mal nach Handschuhe für Griffheizungen​.
2.wäre eine textil Kleidung empfehlenswert die kannst du in der Schule auch einfach ausziehen und im Klassenraum lassen dann nimmst du dir einfach noch eine wärmere Jacke im Rucksack mit die du dann in der pause anziehen kannst...
3. für unten rum reicht dann glaub ich eine einfache Jeans musst du wissen aber natürlich sollte die Jeans nicht allzu dünn sein
4. empfehle ich dir nicht bei Schnee und Eis Zufahren 😉 das kann übel ausgehen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG.

Ps. Ride safe💪

An den meisten Tagen ist es nicht extrem kalt. Man kommt oft schon mit einem Anorak über der Motorradjacke und langem Unterzeug hin (nicht Baumwolle! Funktionswäsche aus Synthetik). Gute Stiefel mit Thermo-Einlegesohlen. Für die Tage, wo es extrem wird - Thermokombi für nen Hunni oder so.

Ich bin schon bei Temperaturen zwischen 0 und 5 °C gefahren.

Griffheizung hatte ich keine -> trotz warmer Winterhandschuhe wurde es nach etwa einer Stunde Fahrt dann doch klamm an den Fingern.

Mit guten Motorradstiefeln wird auch an den Zehen nichts kalt, die Thermo-Einlagen (Futter) in Hose und Jacke haben ihren Dienst ebenfalls gut erledigt.

Beim Helm solltest du dir definitiv ein Visier mit Pinlock Zusatzvisier anschaffen. Ansonsten beschlägt dir das ganze Visier beim ersten Stopp an der Ampel und du siehst nichts mehr und bist gezwungen mit offenem Visier zu fahren...

Eis und Schnee -> Bus - das hattest du ja schon geschrieben. Auch für Motorräder gilt die Winterreifenpflicht! Aber schon der gesunde Menschenverstand sollte hier eingreifen und sagen "heute lieber mit dem Bus": ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Aus dem Motoradshop:
1. Überzieh Thermohose
2. Passende Jacke (ergibt dann zusammen eine Kombi)
3. Sturmhaube
4. Überzieh Schuhe
5. Winterhandschuhe

Und einen Rucksack für deine Schulsachen und Überziehsachen.