Im Winter Rock tragen?
Was haltet ihr davon, wenn man (als Frau) im Winter einen mittellangen oder kurzen Rock mit einer Strumpfhose, Stiefeln und einem Pullover trägt? Eventuell mit einem Mantel? Ist der Look für den Alltag oder eher für abends oder für beides geeignet? Oder gar nicht für die Jahreszeit?
4 Antworten
Hallo!
Das ist aus meiner Sicht problemlos geeignet und man sieht es auch immer wieder. Röcke sind auch im Alltag eine gute Option - es muss ja nicht immer die Jeans sein. Sowohl mit Mantel als auch Winterjacke oder aber ggf. mit Leggings/Strumpfhose drunter sehe ich den Rock auch im Winter immer wieder und muss sagen, dass es in den meisten Fällen stilvoll aussieht ------> und wenn es das nicht tut, dann hängt es daran, dass Leute Klamotten anhaben, die ihrer Figur nicht gut tun oder an farblich einfach nur unpassenden Kombinationen, nicht aber an dem Rock selber.
Ist mir wumpe, ob jemand im Winter einen Rock trägt und ob er alltagstauglich ist, hängt vom Aussehen des Rocks ab!
Ich finde Röcke auch im Winter völlig in Ordnung, so wie Du es beschreibst mit Stiefeln und Strumpfhose.
Vielleicht nicht gerade, wenn man bei -5 Grad 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt ist.
Aber ansonsten geht das im Alltag genauso wie Abends.
Ich will ja nicht 3 Monate lang nur in Hosen rum laufen...
Völlig okay - solang die Kolleginnen dann nicht die ganze Zeit rumjammern, dass sie frieren, die Heizung bis Anschlag aufdrehen, die Luft immer stickiger wird, weil man natürlich auch nicht lüften darf und ich derweil in Hose und Pulli eingehe ;). Und ja, ich bin selbst 'ne Frau :).
Inwiefern das Outfit für den Alltag, die Schule, das Büro oder gar festliche Anlässe geeignet ist, hängt einfach davon ab, was man da konkret für Kleidungsstücke wählt. Je nach Art geht letztendlich mit dieser Kombination eigentlich jeder Anlass (okay, außer Aufenthalte auf Baustellen oder beim Ausmisten im Stall ;)).