Im Winter Moped fahren?

3 Antworten

Wenn das Moped technisch in Ordnung, korrekt abgestimmt und turnusmäßig gewartet ist, springt es auch nach einer kalten Nacht an.

Als erstes würde ich da mal eine neue Batterie spendieren, wenn die letztes Jahr schon schlapp war. Die wird seither nicht besser geworden sein.

Was für ein Moped ist es denn?
Batterie sollte natürlich ok sein.
Funktionierende Kaltstartautomatik sowie richtige Einstellung abenfalls.
Dann springt auch bei Minus Temperaturen alles zuverlässig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Das Einzige, was bei einem Moped im Winter einfrieren könnte, ist das Kühlwasser - sofern es sich um ein wassergekühltes Modell handelt. Und dagegen gibt's ein Mittel, nennt sich Frostschutz: mit so einem Zusatz zum Kühlwasser (in der richtigen Dosierung) friert nichts mehr kaputt.