Im Windows defender andere Konten gefunden,z.b unbekanntes Konto und andere?

1 Antwort

Ich habe einen Rat installiert

Glaskugel ist leider nicht poliert. Wäre schon zweckmäßig, wenn genau genannt wird, was da installiert wurde. Schon alleine, weil übliche Software nicht im Netzwerk auf anderen Geräten irgendwelche Konten anlegt.

Das Bild zeigt in den Eigenschaften der zum Defender gehörenden Datei nur ein Konto, was da möglicherweise Berechtigungen haben könnte, welches Windows jedoch nicht kennt.

Die angezeigte (wenn auch unvollständige) SID des Kontos ist allerdings seltsam.

S-1-15 ist kein Benutzer- oder Systemkonto, dann würde dort eine 5 stehen. Und die 15 wird bei MS nicht in den Dokumentationen aufgeführt.

Kenkaneki111
Beitragsersteller

Habe eine mod/jar Datei über discord installiert

Kenkaneki111
Beitragsersteller

Bedeutet das, dass jemand Windows defender benutzt/geändert hat und das etwas nicht richtig ist