im welchen läden kann man tan-generatoren kaufen?

4 Antworten

eigentlich kann man die bei seiner jeweiligen Bank/ Sparkasse kaufen. Denn jede Bank hat ja ihren eigenen und manche müssen extra programmiert werden

Biggy901  23.07.2018, 15:11

Unsinn TZan Generatoren sind Bankunabhängig

Bank. Gibt aber auch kostenlose SMS Tan Service.

richtigrichtig
Beitragsersteller

dazu benötigt man aber einen tan-generator um diesen service freizuschalten und den habe ich nicht. :-)

Hansmanner  14.12.2011, 14:39
@richtigrichtig

Braucht man nicht.

Ich bin zur Bank gegangen. Die haben gefragt "möchten sie den SMS Service, der ist umsonst. Oder den Tan Generator? Der kostet. Oder beides?". Ich habe gesagt "den SMS Service, der reicht mir". Dann habe ich ihnen meine Handy-Nummer gegeben, und am gleichen Tag war das freigeschaltet und nutzbar.

z.b. Post-Filiale

richtigrichtig
Beitragsersteller

sind diese dann für alle banken einsetztbar ?

Dory1  14.12.2011, 13:53
@richtigrichtig

Warum fragst du nicht einfach in einer Filiale deiner Bank nach?

richtigrichtig
Beitragsersteller
@Dory1

weil ich dringend jetzt einen benötige und meine bank , die psd bank hat ihre nächste filiale in 200 km entfernung. und die zusendung dauert ein paar tage. zu weit um mal eben hinzufahren um nen generator zu kaufen. deshalb dachte ich das ich mir vor ort einen generator im fachhandel kaufe.

ich habe den in meiner Bank bekommen. Erst wollten die Geld dafür, als dann mein Kontostand kontrolliert wurde, gab es das Teil umsonst.

MKey66  26.01.2023, 19:04

Das tut mir wirklich leid.

Bist du so arm dass deine Bank da so mitfühlend ist?

(Kleiner Scherz)