Im Vorstellungsgespräch sagen dass ich gerade Job angefangen habe aber für neuen Job kündigen würde?

3 Antworten

Ehrlich sein. Unternehmen stehen auf ehrliche Menschen, und wenn du denen mitteilst, dass du auf Arbeitssuche warst, dich an vielen Stellen beworben hast, jedoch dieses Unternehmen dein Wunsch war, du jedoch kein Risiko eingehen wolltest und am Ende mit leeren Händen da stehen wolltest, weswegen du einem anderen Unternehmen bereits zugesagt hast, du jedoch für die Stelle einen Wechsel durchführen wollen würdest, würde die das zusätzlich freuen. So war es zu mindest bei mir.

Paejexa  25.04.2022, 10:28

Das ist aber ein langer Satz 😂 trotzdem ein guter Rat, würde ich auch so machen

MrManu97  25.04.2022, 10:28
@Paejexa

Der hat auch beim Schreiben einiges abverlangt 😅

Dass man aktuell einen Job hat und den erstmal kündigen muss, ist ganz normal.

Zwei Wochen Kündigungsfrist sind wenig, das wäre also ein Vorteil, da du schnell verfügbar wärst.

Du hast ja wohl noch Probezeit und kannst ohne jegliche Gründe mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen kündigen.

Du kannst auch ehrlich sein und sagen, dass du dich für mehrere Jobs beworben hast und du jetzt erst eine Zusage von deinem favorisierten Job bekommen hast. Aber auch sagen, dass du dich bei deinem jetzigen AG wohl gefühlt hast und im anderen Fall nicht gekündigt hättest (wenn es denn so ist).