Im Traum sterben, weckt uns auf?

4 Antworten

So habe ich das noch nie gesehen. Auf jeden Fall eine Interessante Theorie. Ich vermute, dass man im Traum nicht sterben kann sondern, dass man Aufgrund, dieses Ereignisses, an dem man sterben würde, vor Schock aufwacht. In meinen Träumen bin ich noch nie gestorben. Ich habe aber schon geträumt, dass ich von Menschen die mich töten wollen verfolgt werde, wenn ich in diesem Traum z.B. in eine ausweglose Situation gebracht werde, realisiere ich, dass es ein Traum ist und kann aufwachen wann ich will.

Bedenke die Symbolik, etwas Altes stirbt ab damit etwas Neues beginnen kann. Bei einem Traum vom Tod sollte man immer hinterfragen, was/wen gibt es in meinem Leben das mir nicht gut tut.

Klar verarbeitet man im Traum Dinge aus dem Unterbewußtsein aber oft ist auch etwas darin enthalten das zum Nachdenken über den Alltag führen sollte, gerade bei immer wiederkehrenden Träumen.

LG

Ich bin in Träumen schon des öfteren gestorben und, zumindest in den letzten 3 von minimal mehr als bisher 4 Jahrzehnten, davon aufgewacht.

Im Gegenteil habe ich dann geträumt, wie ich dann bei einem überraschenden, schnellen Tod erst einmal meine Situation als Geistwesen verarbeitet hatte oder gleich in ein ewiges Dasein überging.

Der Traum kann dich deinen Tod nicht durchstehen lassen, weil du dann vielleicht erwachst zu dem wer du wirklich bist.

Es muss also, so eine Art Unwaegbarkeit geben, damit du das Spiel nicht durchschaust und vorzeitig verlaesst.

Wenn du im Traum sterben wuerdest, dann muesste dein Unterbewusstsein ja irgendetwas praesentieren, damit wuerdest du vielleicht aufwachen zu deiner wahren Existenz.

Damit hast du also immer diesen Tod vor Augen, dein Leben lang, du kannst die Nuss nicht knacken und die Angst ist immer im Gefolge.