Im Traum sterben bedeutung (Islam, Muslim, Religion)?
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, der mir immer noch nicht aus dem Kopf geht. Ich habe geträumt, dass ich im Traum geschlafen habe. und dann bin ich aufgewacht und gestorben. Es hat sich so real angefühlt, als wäre es wirklich passiert. Mein Herz hat wie verrückt gerast und ich konnte gerade noch die Shahada sprechen, aber als ich meinen Vater rufen wollte ging es nicht. Es war als hätte ich keine Stimme und keine Kraft mehr meinen Mund zu bewegen. Dann wurde alles für ein paar Sekunden schwarz und ich bin aufgewacht.
Danach bin ich wieder eingeschlafen und hatte direkt den nächsten Traum: Ein Mann mit einem Messer hat mich verfolgt ich habe mich in einer Höhle versteckt aber er hat mich gefunden Am Ende bin ich gestürzt und wieder aufgewacht. Das war dann auch der Moment an dem ich sowieso aufstehen musste um zur Schule zu gehen.
Anzumerken ist: davor den Tag hatte ich kleinen Stress mit meinen Geschwistern, und habe auch nicht viel schlaf gehabt
Ich frage mich seitdem: War das alles nur Zufall oder könnte es vielleicht eine bestimmte Bedeutung haben?
Liebe Grüße und danke schonmal
(Jeder ist willkommen zu antworten)
1 Antwort
Hi !
Erstmal, träume haben nichts mit dem Glauben zu tun.
Du könntest vielleicht das Gefühl haben, das dein Leben etwas den Bach runter geht oder das du keine Kraft mehr hast. Das vom Vortrag kann da auch eine Rolle spielen. Vielleicht hattest du durch den Stress irgendwie Angst oder Wut auf sie und wurdest deshalb im Traum ermordet. Vielleicht hast du auch Angst das du etwas im Leben verlieren könntest .
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte
Viele Grüße
Danke für die Antwort,
Ich habe schon öfters vom Tod geträumt aber bei diesem Fall hat sich das richtig echt angefühlt mein Herz hat gerast ich konnte es fühlen usw.
Deswegen war ich etwas besorgt weil bei den anderen Fällen bin ich kurz davor aufgewacht und hier konnte ich das richtig "miterleben".