Im Traum nicht richtig zuschlagen können?

3 Antworten

Im Traum gibt es keine Logik. Das heißt eine Tat hat keine logische Folge.

Wenn du zuschlägst, bist du gewohnt viel Kraft in die Muskeln zu konzentrieren. Du fokussierst dich darauf fest zuzuschlagen, denn die logische Folge davon ist, fest zu treffen. Auf das Ergebnis konzentrierst du dich nicht, denn das siehst du dann ja eh.

Und genau das läuft im Traum umgekehrt. Der Schlag hat im Traum keine logische Folge. Du kannst so fest schlagen wie du willst und du kannst damit nicht einmal eine Feder bewegen.

Im Traum musst du dich auf die Folge konzentrieren damit diese eintritt. Also auf das was passieren soll wenn du triffst. Dann passiert das nämlich, selbst wenn du noch gar nicht geschlagen hast.

So kannst du im Traum Gegner mit einem Fingerschnippen oder nur mit deinen Gedanken verprügeln.

Es hilft, wenn du dir solche Szenarien am Tag ausmalst. Als Tagträume zum Beispiel. Wenn du im Traum dann eine ähnliche Szene erlebst, ist es wahrscheinlicher, dass sie dem Beispiel der Tagträume folgt.

Das kenne ich.

Der Traum hängt irgendwie zwischen gleich aufwachen und weiterschlafen fest.

Wie ein Softwarefehler...

Das habe ich auch manchmal, man schlägt immer und immer wieder, aber es passiert einfach nichts, ich wünschte ich könnte dir helfen, aber ich denke das ist vielleicht vom Körper extra so gemacht, keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung