Im Traum fast erwürgt worden?

2 Antworten

Vielleicht hast du ja gestern oder in den letzten Tagen einen Zeitungsartikel gelesen oder einen Film angeschaut, in dem etwas Ähnliches passiert ist. Das hast du dann mit irgendwelchen Tagesresten verwurstet, und dabei ist dieser Traum herausgekommen.

Ich frage mich auch manchmal, wie man auf all den Blödsinn kommt, den man da so zusammenphantasiert. Ich zerbreche mir darüber aber nicht den Kopf, sondern nehme Träume als Geschenk: Man hat im Schlaf ein "zweites Leben", erlebt verrückte und tolle Dinge, sieht überirdisch schöne Landschaften und, und ... Ab und zu ist ein Albtraum dabei, wie im realen Leben auch: Es scheint nicht immer nur die Sonne, manchmal regnet's auch.

Ich halte nichts von Traumdeutungen, aber maybe sagt es was, wie dass du vorsichtiger sein sollst, da sonst was schlechtes passiert?

spanferkel14  18.11.2022, 11:41

Tja, manchmal will einem das passende Wort einfach nicht einfallen. Aber du wusstest dir ja zu helfen - besser Flickwerk als gar nichts. Das Wort, das du vergeblich suchtest, ist "vielleicht".