Im Traum beste Freundin geküsst..Was bedeutet das?

7 Antworten

Du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen machen. Der Kuss steht einfach nur für die enge Freundschaft an sich (An einem Kuss ist ja nichts schlimmes). Man träumt immer, was man sich am meisten wünscht oder am meisten fürchtet, nur nicht immer ganz so wie man sich das denkt xD

Du vermisst sie einfach, sie war eine sehr enge Freundin und plötzlich aufs Abstellgleis gestellt zu werden ist natürlich auch verletzend. Du wünscht dir eben die alten Zeiten zurück.

Ich weiß nicht ob der Traum was zu bedeuten hat, aber wahrscheinlich hängst du sehr an die Situation bzw. es beschäftigt dich so sehr das du einfach die ganze Zeit daran denken musst. Bei mir passiert das auch ab und an mal. Tag und Nacht muss ich an einer bestimmten Person denken und auf einmal fange ich an über ihn zu träumen und das im Traum alles wieder gut ist, aber in der Realität ist die Sache ein bisschen kompliziert..

Ich finde es immer sehr interessant, warum man immer anhand einzelner Details eine Traumdeutung möchte. Ein Traum ist ähnlich komplex und detailreich wie ein reales Erlebnis bzw. die Erinnerung daran.

Ich kann mich meistens sehr gut an meine Träume erinnern, wenn ich die Gelegenheit habe, dass ich ausschlafen kann. Daher weiß ich sehr gut, dass zumindest meine Träume ähnliches Kopfkino sind, wie Erinnerungen an reale Ereignisse und auch ebenso keiner Deutung bedürfen.

Ich habe im Traum schon meinen Hund geküsst. Der konnte sprechen und hatte sich in mich verliebt. Klingt super strange ist aber krass egal. War ja nur ein Traum. Also entspannt bleiben und ein KitKat essen!