Im Streit Ring abgenommen. Fühle mich sehr schuldig. Was hilft?

latenlght  17.09.2024, 08:19

wie würdest du mit deinem Mann umgehen, wenn es andersrum gewesen wär?

Karola36
Beitragsersteller

Wenn er sich glaubhaft entschuldigt würde ich ihm das verzeihen und ich würde versuchen an einer besseren Streitkultur zu arbeiten. Aber es hätte mich auch sehr verletzt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich entschuldigt … das ist schon viel. In manchen Partnerschaften bekommt man was hingedrückt, ohne dass man hinterher hört, dass es dem anderen leid getan hat. Außerdem seit ihr in einer besonderen Situation … reden … reden … reden … vielleicht nimmst du ihn einfach mal in den Arm …

Wenn dein Verhalten in kritischen Situationen so ein großes Problem ist, dann mach eine Therapie und lerne es zu kontrollieren. Ansonsten läufst du zukünftig Gefahr, dass es nur noch schlimmer wird und es dich am Ende die Ehe kosten könnte!

Ja, das war ganz sicher verletzend. Was mich aber noch mehr stört: Ihr scheint generell sehr oft Streit zu haben. Muss das wirklich sein? Ist es nicht möglich, verschiedene Ansichten zu bestimmten Dingen ohne Streit auszudiskutieren? In Liebe die Meinung des anderen zu respektieren, und aufeinander zuzugehen? Vielleicht solltet Ihr beide an diesem Punkt ansetzen.

Karola36
Beitragsersteller

Hey, also wir streiten nicht oft. Das kam anscheinend in dem Beitrag falsch rüber. Wir sind schon sehr bemüht offen miteinander zu sprechen und nehmen uns viel Zweit für den anderen.

spelman  17.09.2024, 08:40
@Karola36

Das finde ich gut. Dann kam das bei mir falsch an. Gelegentlicher Streit ist nicht ganz zu vermeiden. Es sollte aber nie beleidigend werden.

Hallo,

ich glaube das die Schwangerschaft bei manchen Frauen dazu führt, dass sie auch sensibel sein können wegen den Hormonen. Manchmal hilft es, wenn man altmodisch dem Partner einen Brief schreibt, in dem man ihm die eigenen Gefühle beschreibt die man für ihn hat. Er hat doch sehr verständnisvoll reagiert. Mir kommt es so vor, als ob ihr euch da sehr viel vorgenommen hat dafür, dass Du schwanger bist. Vielleicht kann man ein Programmpunkt streichen wie zum Beispiel die Hochzeitsfeier. Kenne sehr viele Paare die wenn überhaupt nur im kleineren Freundes und Familienkreis feiern mit einem gemeinsamen Essen und mehr nicht. Die Paare haben das Geld was sie für die Hochzeitsfeier gespart haben dann für eine gemeinsame Reise ausgegeben oder in die Ausstattung des Kinderzimmers. Aber ich kenne ja eure Familientraditionen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ihr solltet beide lernen, miteinander zu streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen