Im Stehen fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Smartphone wegstecken und beide Hände an den Lenker, und schon kann man im Stehen fahren. ;-)

Fürs erste Mal, beide Pedale auf gleiche Höhe bringen, macht es minimal einfacher.

Man muss ja nicht im Stehen fahren und es kommt auch auf die Art und Größe des Rahmens an, ob das geht. Wenn man bei Stehen quasi zwischen lenke rund Sattel eingeklemmt ist, oder der Lenker zu niedrig ist, geht das fast gar nicht. ich frag mich allerdings, wie Du aufsteigst, die ersten 1, 2 Pedaldrehungen macht man doch im Stehen, mehr oder weniger. Ja, einfach den Hintern hoch und weitertreten.

Einfach aufstehen und nicht umfallen :D Ist auch ein Bisschen vom Fahrrad abhängig. Mit dem Fahrrad meiner Mutter (typisches Damenfahrrad) empfand ich das schon als etwas wackelig.

Fahr einen starken Berg hoch, dann macht dein Körper es von alleine.

Einfach aufstehen. Am besten nicht vor einer niedrigen Unterführung.