Im Schlafzimmer von meiner Oma "atmet" nachts jemand?!
Die Frage ist mir zwar etwas peinlich,aber ernst gemeint.Heute Nacht hab ich bei meiner Oma übernachtet.Ich hab mit ihr bei ihr im Schlafzimmer geschlafen.Nachts um 12 hab ich sie aber geweckt,weil ich jemand atmen hören hab ( und nein,es war nicht meine Oma).Sie hat gesagt,dass sie das seit ein paar Wochen schon jede Nacht hört und immer dachte,dass sie es sich einbildet.Aber ich habs ja jetzt auch gehört!!Ich hatte so Schiss,dass ich nur 3 Stunden geschlafen hab.Am nächsten Morgen war es weg!!Meine Oma sagt,dass sie es auch immer nur nachts hört.Ich fand es so gruselig,dass ich sogar an Tote denken musste,deswegen hab ich sie gefragt,ob in dem Haus jemand gestorben ist.Sie hat gesagt,dass ihre Mutter dort gestorben ist an Krebs,also meine Uroma.Sie hat erzählt,dass ihre Mutter noch die Hand nach ihr ausgestreckt hat und versucht hat,ihr noch irgendwas zu sagen,aber sie konnte nicht und ist erstickt.Jetzt glaubt meine Oma,dass sie "Besuch" von ihr hat,weil sie im Sommer so um die Zeit(ich glaub Juli oder so) gestorben ist.Ich bin da jetzt eher skeptisch,aber was es ist,weiß ich auch nicht.Woher könnte diese Geräusch kommen?Es lässt mir keine Ruhe und meine Oma hat Angst,abends schlafen zu gehen.
Danke :)
22 Antworten
Daß Deine Oma Angst hat, das kann ich verstehen. Ich würde zu zweit in dem Zimmer übernachten und wenn das Geräusch wieder kommt, Licht an! Wenn das Geräusch nach wie vor da ist, dann versuchen, das zu orten oder auch aufzunehmen. Wenn es nicht mehr da ist, dann ist das in der Tat seltsam. Dann würde ich Deiner Oma raten, woanders schlafen zu gehen, Wohnzimmer o.ä.
Wenn Verstorbene als Geister unterwegs sein sollten, dann kann man mit ihnen überall kommunizieren, da braucht man jetzt nicht ans Grab zu gehen. Wenn Deine Oma und Du gläubig seid, dann könnt Ihr ja auch gemeinsam für die Uroma beten. Ich bete jeden Abend für die Leute, die mir wichtig sind, egal, ob sie noch leben oder nicht.
Es könnte wahrscheinlich auch eine "logische" Erklärung dafür geben. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber wenn das nur zum - in etwa - Zeitpunkt des Todes der Uroma auftritt, dann ist es vielleicht IHR Atmen.
NA UND!
Sie will halt an sich erinnern und genau DAS bewirkt sie.
Also seht das Ganze positiv, denkt an sie (falls Du sie nicht kanntest, lass Dir von Deiner Oma über sie erzählen) und ALLES ist GUT!!!
Übernatürliche Dinge sind nicht immer negativ!!!
Ich würde dort nochmal pennen. Aber als S&D agent wie in Crossfire oder Counterstrike. Die Airsoft her. Und die nacht mit Cola durchmachen. Vll holste dir ne Freundinn ? mit dann seid ihr nicht allein ;D.
Wenn sie im Erdgeschoss ihr Schlafzimmer hat, könnte es durchaus sein, dass sich ein Tier es sich im Schlafzimmer gemütlich gemacht hat. Waschbär, Katze oder anderes. Manche Tiere schnarchen sehr laut beim schlafen manche atmen leise. Oder jemand hat es sich vor dem Fenster bequem gemacht. Das nächste Mal, das Licht anknipsen und nachsehen. Geister schnarchen nicht. Wenn deine Oma im Erdgeschoss oder Hochpaterrre wohnt, könnt ihr euch auch mit Taschenlampe und Wassereimer bewaffnen und mal von außen nachsehen ob da jemand liegt und schläft-und schnarcht bzw. atmet.
nimm das atmen mit irgendetwas (Handy , Mikrofon) auf dann weißt du ob du es dir einbildest oder nicht. wenn du es dir nicht einbildest würde ich alles absuchen ob da irgendetwas ist vielleicht spielt dir ja auch irgendwer einen Streich und es kommt von einem Abspielgerät vielleicht spielt dir auch deine Großmutter den Streich