Im Schlaf verhungern?

Gute Nacht an alle und danke für die Antworten :)

6 Antworten

Könnte man vermutlich schon, aber dafür müsste man wochenlangen Essensentzug haben und extrem abgemagert sein, so schwach, dass man nicht mehr aufwacht, also quasi im Koma stirbt.

In der Regel sind Hunger und Durst sowie Harndrang zuverlässige Faktoren, um einen gesunden, gut genährten Menschen aufzuwecken.

Tatsächlich hindern sie einen auch oft am Einschlafen.

Der Körper kann mehrere Tage ohne Nahrung auskommen, inzwischen werden Fastentage sogar positiv gesehen. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

Wenn du problemlos einschlafen kannst, dürfte der Hunger nicht extrem sein oder du wärest schon sehr gut daran gewöhnt.

AlessandroO6
Beitragsersteller

Danke gute Nacht 😌

Du hast noch Fettreserven bis 2023.

Ein Mensch kann mehrere Wochen ohne Essen überleben.

Du kannst Hunger haben und deshalb aufwachen oder nicht schlafen, ja, aber verhungern... solange du kicht schon seit 10 Tagen nichts isst, eher nicht.

Ne, das geht nicht, keine Sorge. Da produziert das Gehirn vorher Alpträume, so dass du da aufwachst und dir was zu Futtern suchen kannst.