Im Orchster Geige spielen, wie nennt man den Beruf?

3 Antworten

Hi,

du müsstest Musik studieren um dich dann um eine Festanstellung als Orchestermusiker zu bekommen.

Du solltest es dir aber sehr gut überlegen, denn die Berufsaussichten sind sehr schlecht:

 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/klassische-musiker-mit-dem-instrument-in-die-sackgasse-11709678.html

Es kann gut sein, dass du keine Stelle bekommst und dich mit Gelegenheitsjobs und Musikuntericht für Kinder über Wasser halten musst.

Und nein, es geht dabei nicht darum wie gut du bist. Es gibt ein Überangebot an Musiker und nicht genügend Stellen. Es können also nicht alle gute Musiker eine Stelle erhalten.

October

kleeblatt2003
Beitragsersteller

vielen dank!

Orchestermusiker

Violinist

Geiger

Orchestergeiger

Such Dir den hübschesten aus.

kleeblatt2003
Beitragsersteller

dankeschön!

Konzertgeiger nehme ich an

kleeblatt2003
Beitragsersteller

okay vielen Dank!