Natürlich ist das kritikwürdig. Das ist sowieso Heuchelei auf ganzem hohem Niveau, aber auch typisch für diese Gesellschaft. Jeder, der sich hinstellt und mir erzählen möchte, er hat als junger Erwachsener besoffen, noch nie irgendeine Scheiße gegrölt, für die er sich im Nachhinein geschämt hat, den nehme ich sowieso nicht ernst, besonders in feuchtfröhlicher Gesellschaft. Die Person, die das online gestellt hat, ist einfach ein maximal 31er und die Leute, die sich darüber aufregen, haben entweder kein Leben gehabt oder sind im Kloster aufgewachsen. Lächerlich.

Eichelkease  09.06.2024, 10:07

Das ist volks verhätzung und damit verboten

Kbeacker  09.06.2024, 10:14
@Eichelkease

Rechtlich scheinst du dich nicht wirklich auszukennen.

Nein, das ist selbstverständlich KEINE "Volksverhetzung". "Nur" Ausländer raus, rufen reicht selbstverständlich nicht aus, um den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen.

https://www.vorwaerts.de/inland/nach-eklat-auf-sylt-warum-auslaender-raus-rufe-allein-nicht-strafbar-sind

Aber schauen wir uns doch mal das stgb an.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1.

gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2.

die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.

einen Inhalt (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren einen Inhalt (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, der a)

zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,

b)

zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder

c)

die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden oder

2.

einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt (§ 11 Absatz 3) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diesen ein- oder auszuführen, um ihn im Sinne der Nummer 1 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.

Es wurde weder zur Gewalt aufgerufen, noch jemand verleumdet, noch wurde Hass geschürt.

zentangle  09.06.2024, 12:36

Nur weil man alkoholisiert ist, kann man doch nicht plötzlich zum Rassisten werden, wenn es davor nicht so war! Eine politische, ethische Meinung kann höchstens durch Alkohol und in der Masse, verstärkt werden…

Kbeacker  09.06.2024, 12:51
@zentangle

Also wenn jetzt jemand betrunken auf irgendeiner Feier "Dicke T/tten" von Rammstein mitgrölt, ist diese Person gleich ein Sexist? Also machen wir das jetzt daran fest, wie sich jemand unter Alkohol in feuchtfröhlicher Gesellschaft verhält? Auch wenn diese Person diese Ansichten sonst nicht vertritt? Außerdem, wer sagt, dass es hier um eine Ethische oder politische Meinung ging? Ich sehe dort ein paar betrunkene Jugendliche, die irgendeine Scheiße mitgrölen, für die sie sich selbst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag in Grund und Boden schämen werden.

zentangle  09.06.2024, 15:11
@Kbeacker

Dann hör mal genau hin, was da gegrölt wird!

Wenn jemand was mitmacht, das in einem Lied vorgegrölt wird und sie stockbesoffen sind, kann man das noch eher nachvollziehen.
Bei dieser Versammlung, sind die einen Leute vielleicht angetrunken und johlen Ausländerfeindliche, rechte Parolen sehr bewusst…

Je nachdem welchen Skandalkanal man auswählt fällt die Art der Reportagen eben unterirdisch aus. Du bist selbst Schuld wenn du dir so etwas anschaust. Es zwingt dich niemand, oder?

Hallo

ganz bedenklich! Da sieht man leider, wie manche Menschen ticken!
Gut aber, dass Gesichter gezeigt werden und solche Leute sich für ihre rassistische Meinung verantworten müssen!

LG