Im Lebenslauf ein Fehler unterlaufen - Bewerbung schon abgeschickt

5 Antworten

Es kommt sehr auf den Bereich an, in den Du willst. Und wenn dort gerade ein genauer Umgang mit Zahlen und Papieren zum Beruf gehört ist das überhaupt nicht gut.

Das Schicken einer Korrektur ist so eine Sache. Wo der Fehler nicht so genau genommen werden braucht, da wird man das einfach zur Kenntnis nehmen. Ich würde aber bei einem Vorstellungsgespräch die Rede nicht mehr darauf bringen. Höchstens wenn jemand fragt, wieso das passieren konnte.

Im Bereich wo es auf Genauigkeit ankommt, da kommt es jetzt auf die jeweiligen Entscheider an. Wie sind die eingestellt. Vielleicht findet einer das richtig gut, dass Du zu Deinen Fehlern stehst und lieber darauf hinweist. Schließlich will man ja auch bei seinen Beschäftigten, dass die keine Fehler unter den Teppich kehren.

Auch die Beschäftigung mit einer scheinbar abgeschlossenen Arbeit kann sehr positiv gesehen werden. Der schickt das nicht nur raus, der kümmert sich auch weiter um die Sache.

Andere werden und da braucht man die Augen nicht zu verschließen sagen, die Bewerbung ist eine Visitenkarte und da ist mit einer Sorgfalt zu arbeiten, die Fehler ausschließt.

Nimm es deshalb positiv und als Test für die Unternehmen. Wo man auch Fehler machen darf, ohne gleich auf dem Parkplatz gehängt zu werden, da wird man sich mit Dir weiter auseinander setzen. Bekommst Du darauf hin die Stelle, dann ein doppelter Glückwunsch.

Außerdem bekommt man in der Regel ja nicht auf jede Bewerbung eine Einladung. Das schlimmst was jetzt passieren könnte, dass ist keine Reaktionen zu bekommen. Warte ab und jetzt noch Panik ist spät. Kannst doch nichts mehr ändern. Vorher hättest Du keine Panik gebraucht und jetzt ist sie zwecklos.

Suche einfach weitere Stellenangebote.

Viel Erfolg bei der Stellensuche und auch die "Wohlfühl-Stelle" zu finden!

Auch wenn man vorher nocheinmal ganz genau alles unter die Lupe nehmen sollte, kann das ganz schnell passieren. Wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt. Du hast das beste gemacht und noch die Unternehmen darauf hingewiesen. Mehr kannst du sowiso nicht mehr machen. Das ist nicht schlimm :)

Schön Blöd grad bei Bewerbungen aber ich würde das alles nicht so Dunkel sehen, den besten passiert mal ein Fehler, wichtig ist das dein Bewerbungsschreiben Fehlerfrei ist und überzeugt.

Bei Bewerbungen für das nächste mal nicht hastig sein und alles schnell erledigen wollen, Gut Ding braucht Weile und gut ist es jemanden drüber schauen zu lassen, vier Augen sehen mehr als zwei

Nee. das sollte kein Grund sein, deine Bewerbung nicht sorgfältig zu prüfen und dich evtl zum Gespräch einzuladen

Ich denke mal, das fällt dem Personaler garnicht auf. Der schaut sich nicht jedes einzelne Jahr der Schullaufbahn genau an. Selbst wenn, ein Beinbruch ist das auch nicht, keine Sorge.