Wo sollte man spät abends/nachts nicht alleine unterwegs sein?

7 Antworten

Hallo,

ich gehe in allen Städten / Orten abends / nachts alleine raus. Es kann immer was passieren. Wenn einem ein Gefühl sagt, dass eine Straße komisch wirkt , dann gehe ich halt woanders lang. Oft hört man auch von anderen Leuten welche Orte sie nachts meiden in einer Stadt. Darauf höre ich oft und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

In Deutschland oder wo?

Passieren kann immer überall was, ob Dorf oder Stadt, ob Nacht oder Tag

Orte an denen ich mich aber nicht unbedingt aufhalten würde wären sowas wie Frankfurt HBF, irgendwo Duisburg Marxloh etc. aber an sich kann man immer auf irgendwelche Verrückten treffen

Es gibt Orte wie zum Beispiel Berlin Hbf, wo ich nicht alleine unterwegs sein möchte, ich hätte immer Angst das mich jemand auf die Gleise schubsen würde

Überall, wo Menschen sind kann dir was passieren. Egal, ob Tag oder Nacht. Sogenannte Brennpunkte wie die Umgebung an und um Hbf würde ich wohl eher meiden.

Henny97  09.09.2023, 12:03

so siehts aus

Wurde auch schon am helllichten Tag um 13 Uhr von 10 Leuten abgezogen mitten in der Stadt, hat keinen gejuckt

Man sollte nirgends spät allein sein, dennoch sind Großstädte und auch klein Städte mit dunklen wegesrand immer zunächst meiden