Im Kühlhaus eingeschlossen (gewesen)?

5 Antworten

Nach Hilfe rufen.

Wenn sich da nichts rührt und klar ist, dass man das ganze Wochenende oder die ganze Nacht eingeschlossen sein wird, müsste man dafür sorgen, dass das Tiefkühlhaus nicht mehr tief kühlt. D.h. im Idealfall befindet sich der Regler im Inneren -> kein Problem. Wenn nicht, dann muss man schauen, dass man Kühlaggregate zerstört, sie von der Verkabelung löst oder dergleichen.

Dann wird es wärmer und man kann sich im Laufe der Zeit von den aufgetauten Waren ernähren (Rohkost halt). Zum Trinken hat man mit dem Tauwasser definitiv etwas. Auch ohne Nahrung würde man es das Wochenende schaffen. Mit Nahrung wären selbst die ganzen Betriebsferien kein Problem. Stuhlgang und Pinkeln kann man in einer Ecke... schlafen irgendwo auf dem Boden.

Man könnte auch versuchen die Tür aufzubrechen, aber das wird wahrscheinlich beim Versuch bleiben.

Das alles wäre zwar ein enormer Sachschaden doch müsste man diesen hinnehmen, um zu überleben.

Da Du uns heute von Deinem tollen Erlebnis berichten kannst, ist davon auszugehen, dass du den Kühlraum erfrischt verlassen hast.

Beim nächsten Kühlaustrip empfiehlt es sich dafür zu sorgen, dass im Kühlhaus eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert ist und die Türe sich auch von innen öffnen läßt.

Warme Kleidung dürfte ein Selbstverständnis sein.

Körperoberfläche möglichst klein machen. Das Zittern wird Wärme verursachen. Ansonsten halt brüllen. Wenn das alles nicht hilft würde ich versuchen irgendwie die Kühlung zu unterbrechen, was vermutlich nicht so leicht ist. Du könntest versuchen Dich mit den Materialen dort zu isolieren. Kartons und so.

Wie zur Hölle gibt es für sowas keine speziellen Sicherheitsvorkehrungen?

In Deutschland müssen alle Kühlräume von innen zu öffnen sein.

tommy40629
Beitragsersteller

Ja, weiß ich, nur der war eher ein Kontainer mit TK-Aggregat.