Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - wie seht ihr das?

3 Antworten

ohne ihn dazu zu locken, seine Freundin zu betrügen oder ähnliches.

Doch, genau das möchtest du tun

Wenns nicht klappt, werde ich damit leben.

Du hast die 6 Monate lang schon nicht gut damit gelebt, was ist jetzt anders?

Ihr habt euch getrennt, offensichtlich wurde 0 an den Fehlern gearbeitet, und deshalb hat das zwischen euch 0,0% Potential

Luardya
Beitragsersteller
Du hast die 6 Monate lang schon nicht gut damit gelebt, was ist jetzt anders?

Ich habe die Trennung einfach akzeptiert umd getan, als wäre es mir egal, weil ich so wütend war und mein Ego gelitten hat.

Hätte ich nochmal das Gespräch richtig gesucht und darum gekämpft damals, hätte er sicher eingewilligt. Denn ich glaube, dass er genau das wollte.

FragestellerD  11.06.2024, 22:13
@Luardya

Du redest immer von Kämpfen, Vielleicht solltest du mal aufhören, diese ganzen Märchen zu lesen. Man kämpft nicht um Liebe. Liebe ist genau genommen das Gegenteil von Kampf. Wer um Liebe kämpft, hat sowieso schon verloren. Akzeptier es doch einfach. Selbst wenn er wieder zu dir zurückkommt, es wird nicht funktionieren. Das sieht man doch sofort

Luardya
Beitragsersteller
@FragestellerD

Manchmal muss man darum kämpfen, um jemandem zu zeigen, dass man sich geändert hat und seine Fehler eingesehen hat. Denn auch er hat viele seiner Fehler eingesehen. Ausserdem hat ER sich wieder gemeldet. Ich hatte ihn seit der Trennung in Ruhe gelassen.

FragestellerD  11.06.2024, 22:18
@Luardya

Ich sehe jetzt schon, dass du null eingesehen hast, und wie gesagt, Kämpfen ist das Gegenteil von Liebe. Damit wirst du rein gar nichts erreichen. Das hat noch nie funktioniert, und wird auch hier nicht funktionieren. Fehler einsehen bringt dir nichts, wenn du nichts daran änderst.

Auch hier beweist du: Du willst es nicht verstehen, und deshalb wirst du auch niemals akzeptieren, dass er nichts mehr für dich empfindet. Ganz im ernst, ich hoffe inständig, dass er erkennt, wie du wirklich bist.

BTW ist auch im Krieg nicht alles erlaubt. Das selbe gilt auch hier. Finger weg

Luardya
Beitragsersteller
@FragestellerD

Er weiss genau, wie ich bin. Er sagte damals, dass er kurz davor war, mir einen Antrag zu machen, obwohl er nie heiraten wollte.

Ausserdem unterstütze ich seine Beziehung und bin für ihn da, wenn er Beziehungsprobleme hat. Wenn sie ist, mit der er glücklich wird, ist es eben so.

Dennoch will ich jetzt nicht aufgeben.

FragestellerD  11.06.2024, 22:22
@Luardya

29 Jahre alt aber im Kopf 13. Glückwunsch. Solche Menschen wie du haben es verdient, auf die schnauze zu fallen

Luardya
Beitragsersteller
@FragestellerD

Tut mir leid. Wenn du dich mit allem in deinem Leben einfach zufrieden gibst, egal, wie mies es ist.

Ich habe gelernr, dass von nichts nichts kommt.

Anscheinend läuft in deinem Leben gar nichts rund, so zornig wie du bist.

Das musst du aber mit dir selbst klären und nicht an anderen auslassen. Du bist selbst dafür verantwortlich - so einfach ist das.

FragestellerD  12.06.2024, 08:50
@Luardya

Mein Leben läuft schlecht, weil eine 29 jährige sich wie eine 13 jährige benimmt und jemandem den Freund ausspannen möchte. Hoffentlich fliegst du damit hart auf die Fresse

Luegen Betruegen Taeuschen ist Krieg - das sollte in der Liebe tabu sein. Wenn er eine andere hat waere das Grund genug fuer mich ihn zu vergessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Luardya
Beitragsersteller

Ich habe schon alles mögliche versucht, um ihn zu vergessen und war auf gutem Weg, das endlich einzusehen.. bis er sich wieder aus dem nichts gemeldet hat.

Luardya
Beitragsersteller
@antiaes

Ich dachte, ich könnte mit einem letzten Gespräch endlich abschliessen.. und da waren ja auch noch die Gefühle. Ich weiss, hätte ich lieber nicht tun sollen.

antiaes  11.06.2024, 22:50
@Luardya

Was denkt er sich denn dabei? Welche Motivation hatte er dabei?

Luardya
Beitragsersteller
@antiaes

Er habe öfters an mich und die Beziehung gedacht und wie viel er falsch gemacht hätte, das ich nicht verdient hätte. Er habe sich einfach entschuldigen wollen.

Und ich habe ihm geglaubt. Denn er hat keine Anstalten gemacht, als würde er mich wieder zurückwollen oder so. Also kann es kein Vorwand gewesen sein.

antiaes  11.06.2024, 22:56
@Luardya

Findest du das seinerseits nicht egoistisch?

Luardya
Beitragsersteller
@antiaes

Er hat im Leben nicht damit gerechnet, dass ich noch Gefühle für ihn habe.

antiaes  11.06.2024, 23:00
@Luardya

Wenn du alleine bist solltest du halt vorsichtig sein. Er schaut auf die Situation quasi von einer hoeheren Position und die kann dich verletzen.

Luardya
Beitragsersteller
@antiaes

Wüsste nicht, was er mir jetzt noch antun könnte. Aber ich schreib ihm auch kaum von mir aus. Und ich versuche meinem Alltag ganz normal weiterzumachen und habe auch schon den einen oder anderen kennemgelernt und gedatet.

antiaes  11.06.2024, 23:41
@Luardya

Antun? Dass er in deinem Kopf herumspukt - reicht das nicht?

Luardya
Beitragsersteller
@antiaes

Dafür kann er ja nichts..

Besser für dich wäre wenn du kompletten kontakt abbrichst.

Aber das Motto stimmt. Mir wäre es dabei auch egal mit wem sie zusammen wäre etc

ABER ein anderes gutes Sprichwort ist folgendes:

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut

Luardya
Beitragsersteller

Ich habe es versucht, aber es ging mir so viel schlechter ohne den Kontakt. Es geht mir besser, wenn wir uns ab und zu unterhalten. Es macht mir nicht mal was aus, wenn er von seiner Freundin redet.