Im Kopfstand Wasser trinken?

5 Antworten

richtig; da geht nicht wirklich;) Du kannst einen Strohhalm nehmen und wenn du ihn schräg; also zwischen den Backenzähmen hast; gehe das halbwegs. Aber nicht mit Kohlensäure halten Getränken zu empfehlen^^

Ascer
Beitragsersteller

Doch klar geht's ... ich habs grad mitm halben Liter Wasser ausprobiert einfach in den Mund , Handstand machen und trinken ... auch wenns wahrscheinlich ziemlich komisch ausgesehen hat ;) es geht aber auch OHNE Hilfsmittel.

Hallo Ascer, also die Speiseröhre zieht sich zusammen und drückt das dann so runter wenn du schluckst... Man kann ja auch im liegen trinken, also hat es nicht so viel mit der Gravitations Kraft zu tun ;)

Weil du das Wasser ja nicht runter fließen lässt, sondern es schluckst, sprich mit Muskeln nach unten beförderst, die Speiseröhre ist wie ein Schlauch, der sich halt zusammenzieht und wieder auseinanderdehnt...

Da wirst du wohl erhebliche Schwierigkeiten aufgrund der Schwerkraft bekommen.

Ascer
Beitragsersteller

Warum? Es funktioniert ja?