Im Kino in ein Film ab 18 schleichen?

5 Antworten

Kommt auf das Kino an. Ich hab 10 Jahre in einem Kino gearbeitet und ohne ausweiß kommst du da nicht weit auch nicht wen andere die Karte für dich kaufen.

1x haben wir sogar jemand von der Polizei aus dem Saal ziehen lassen.

Ja, das Kino hat den Jugendschutz einzuhalten.

Wenn herauskommt, dass sich das Kino nicht dafür interessiert und den Jugendschutz nicht konsequent einhält, kann es durchaus Konsequenzen geben.

Das Kino interessiert sich also durchaus dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

In meinem Kino kontrolliert niemand, wer wo reingeht. Man kauft eine Karte und könnte dann theoretisch sich ganz woanders reinsetzen.

Wieso nicht einfach probieren? Auf älter schminken und selbstbewusst aussehen, vielleicht klappt es!

Der Kinobetreiber darf euch nicht rein lassen. Tut er es trotzdem, riskiert er ein Bussgeld bis zu 50.000 Euro. Wie ernst er das nimmt, wird dir hier aber niemand sagen koennen.