Darf ich ins Kino?

6 Antworten

Leider nein. Man könntest zwar versuchen ein Ticket für ein anderen Film zu kaufen und dann im Kino Saal reingehen wo Terrifier 3 läuft.

Die kontrollieren ja eigentlich nur an den Kassen und nicht vor dem Kino Saal aber ich habe keine Garantie das das klappt.

Oder du schaust dir Terrifier 3 auf Megakino an wenn er draußen ist.

Auf Megakino.watch gibt es den soger schon aber in Englischer Fassung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nicht. Wenn du 6 Jahre alt wärst, dürftest du in Begleitung von einem Erwachsenen in einen Film ab 12, aber bei allen anderen Altersfteigaben ist das nicht möglich.

Offizell: Nein, die Kinomitarbeiter müssen eigentlich immer genau schauen das nur die Leute rein dürfen, die das erforderte Alter dafür haben und alle anderen daran hindern. Wenn das Kino kontrolliert wird und Leute im Saal sind die da nicht hingehören bekommen das Kino eine sehr hohe Geldstrafe bekommen min. im 5 stelligen Bereich.

Es gibt momentan nur die Ausnahme für 6-11 Jährige das sie in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsbrechtigter dabei ist, für alle anderen Altersstufen gibt es keine Ausnahme und sie brauchen das erforderte Alter das gilt sowohl für 5 Jährige die in einen Film ab 6 wollen oder 17 Jährige die in einen 18er Film wollen.

Manache Kinos kontrollieren nicht wirklich gut und da könnte es klappen aber viele werden darauf hingewiesen das sie Kontrollieren müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Das mit dem Elternteil geht nur bis Filme ab 12. Ab Filmen, die ab 16 sind, musst du mindestens so alt wie die Altersfreigabe sein.

Versuchs einfach

Nein. 18 heißt 18.

MfG

bananfresser 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 21:23

Aber ist das nicht im Kino auch so wie bei Energiedrinks nur eine Empfehlung?