im Kino arbeiten mit 15?

6 Antworten

Es ist schwierig, bei den meisten Kinos muss man 18 sein. Ich kenne mich zwar mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz nicht aus. Aber du musst z.B. bei den Filmen Startkontrollen machen, so dass sie einwandfrei laufen. Und wenn der Film ab 16 ist, darfst du es nicht, wegen FSK 16.

Aber das beste ist, wenn du einfach mal im Kino nachfragst. Es gibt auch im Kino ganz verschiedene Bereiche und vielleicht ist da ja auch was dabei, wo du machen darfst.

Alles Gute!

wenn deine Freunde dort arbeiten warum fragst du die denn nicht ? die müßten das doch dann wissen ab welchem Alter das möglich ist ....... ich persönlich kenne es so (mein Schwiegersohn hat mal im Kino gejobbt) das man das erst ab 18 darf weil viele Filme ja erst spät enden und Minderjährige um diese Zeit gar nicht arbeiten dürfen ...

Deine gesetzlich mögliche Arbeitszeit in Deutschland (vollendetes 15.LJ) liegt zwischen 6-20 Uhr. Somit könntest du dir nachmittags und sogar Samstags ein wenig dazuverdienen.

Die nächste Frage geht natürlich um die Tätigkeit. Aufräumer, Platzweiser und Kartenabreisser könnte man theoretisch in kleineren Kinos schon ab 13 machen, unter der Beachtung, dass sofern man den Film betreten müsste, dieser auch jugendfrei ist.

Warenausgabe ist nur bedingt möglich, dh bei der Ausgabe von Nichtjugendfreien Artikeln oder gar Alkoholika wirds problematisch.

Kasse ist an den meisten Orten (Gemeinden, Bundesländern,..) zusätzlich erst ab 16 erlaubt, gilt auch oder sogar gerade fürs Kino.

Das kommt ganz auf das Kino an. Am besten fragst du mal an der Information/Kasse des Kinos nach oder rufst einfach mal an

Ich arbeite jetzt fast 2 Wochen in meinem örtlichen Kino mit 15. Man kann auch schon mit 14.

Bis 16 ist man platzeinweiser und putze😂😂 und ab 16 hinter der gastrotheke👌