Im Kinderheim/Kindergarten eine Ausbildung/ Arbeiten?

2 Antworten

Wenn du im Heim arbeiten möchtest, reicht eine Erzieher Ausbildung!

Eine Freundin von mir, ist auch Erzieherin u arbeitete viele Jahre in der Jugendhilfe

Ganz wichtig ist es aber, dass du Psychisch nicht labil bist.....ich weiß ja nicht, wie deine Kindheit einen Einfluss auf dich hat heute

Mach doch Praktika, bewerbe dich u biete dich als Praktikantin an ....so kommst du einfacher in den Job rein

janini2000
Beitragsersteller

Danke Dir! Nein, also mir geht es wirklich gut. Das war meine Kindheit und die hat keinen Einfluss auf mein heutiges Leben, ich gucke immer gern nach vorne. Würde nur gerne anderen Kindern die Chance auf eine schönere Kindheit geben:)

Das ist so so so sowas von toll von dir, dass du

als Kind soviel durchmachen musstest und jetzt mit Kindern arbeiten möchtest! Du hast eine sehr starke Persönlichkeit!

Eine Erzieherausbildung vielleicht auch Sozialassistenten (bin mir aber nicht sicher) nehmen die dich fürs Heim.

Ich wünsche dir alles Gute! Leb deinen Traum!

LG

janini2000
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tollen Worte:)