Im Jahr 2023 hatte ich zu Dubaro PC eingeschickt die hatten Netzteil getauscht. Dann kam PC an mit Gehäuse Kratzer durch die Post sind die Kratzer egal!?

3 Antworten

Ab wann muss ich ein neues Gehäuse umbauen nur wegen die Mikro Kratzer

Das Gehäuse muss Theorietisch erst getauscht werden wenn:

A) dir das aktuelle Gehäuse komplett weg geröstet ist (vorausgesetzt es ist überhaupt aus Stahl)

Oder

B) sich die Computer Industrie irgendwas einmal für neue Standards entscheidet die nicht mehr mit ATX kompatibel sind (was nicht zu bald passieren dürfte)

ist es Wert das Gehäuse zu tauschen oder nicht ?

Da musst du schon selbst entscheiden wie wichtig dir die Optik ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Ich gehe nach der Leistung. Hauptsache der PC bringt mir die Leistung was ich möchte und das tut er aktuell. Ich hatte seit diesem Jahr CPU Kühler richtig eingebaut was Dubaro im Jahr 2022 gemacht hatte falsch eingebaut. Ich traue mich alles zu machen im PC. Außer mein System in ein neues Gehäuse. Wie kann ich hilfe holen wenn ich niemanden habe wo sich auskennt ?

NaIchHalt09  05.04.2024, 19:47
@Kevin715
Wie kann ich hilfe holen wenn ich niemanden habe wo sich auskennt ?

Es besteht keinerlei Notwendigkeit, das Gehäuse zu tauschen.

Kevin715
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ok. Aber wenn ich irgendwann mal eins verbauen möchte wie kann ich es lernen ? Weil irgendwann will ich mal selber ein PC zusammen bauen.

NaIchHalt09  05.04.2024, 19:58
@Kevin715

Wird das dann wieder so ein Fragenstakkato wie bei deiner komischen CPU-Kühlung, die nicht verkehrt eingebaut war?

Lass das doch bitte die Profis machen.

Kevin715
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Die CPU bzw der Kühler war falsch eingebaut. Hatte ich dann mit Hilfe richtig eingebaut.

Kevin715
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Einen Profi also der nächste im PC Shop ? Der wo dann dafür Geld will und mir es zeigt dann wie es geht. ^^

NaIchHalt09  05.04.2024, 20:06
@Kevin715
und mir es zeigt dann wie es geht. ^^

Wovon träumst du nachts?

die bauen dir das kostenpflichtig um, sind aber nicht dafür da, dich zu unterweisen.

Kevin715
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich hatte letztes Jahr mein PC zuletzt gereinigt. Und schon wieder Staub im PC drin leicht ist aber normal oder ? Wie bekomme ich den Staub raus von die Gehäuselüfter zwischenräume ?

NaIchHalt09  05.04.2024, 20:43
@Kevin715

Ganz ehrlich, bei deiner Paranoia, irgendwas kaputt zu machen: LASS DIE FINGER DAVON.

NaIchHalt09  05.04.2024, 20:50
@Kevin715

Du solltest die Finger vom PC lassen und die Profis dranlassen. Auch wenn es Geld kostet.

PC Reinigung ist eventuell mal alle 5 Jahre notwendig, wenn du nicht gerade in extrem staubigen Umgebungen arbeitest.

Kevin715
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ok. Mein Zimmer ist immer sehr sauber. Im Jahr 2023 PC gereinigt. Und zack 2024 ist und schon wieder leicht Staub im PC etc. Ist das normal ? Und wie reinigeh ich die Zwischenräume vom Gehäuselüfter am besten den Staub raus ?

Hallo,

wegen den Mikrokratzern musst du dein Gehäuse nicht tauschen. Auch bei Makrokratzern ist das nicht der Fall.

LG

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Ich weiß nicht ob ich Mikrokratzer habe oder Markokratzer. Aufjedenfall sind kleine Kratzer Sichtbar.

Technomanking  05.04.2024, 21:47
@Kevin715

Ist egal. Auch bei gewissen Beschädigungen musst du das Gehäuse nicht austauschen

Microkratzer sind doch nur oberflächliche, optische Schäden... einen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des PCs haben sie nicht.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Also lohnt es sich nicht wirklich in ein neues Gehäuse umzubauen ? Ab wann sollte man umbauen ?