Islam?

ghul666  20.06.2024, 12:40

Wäre es nicht eine gute Idee gewesen, dich zuerst zu informieren, damit du weißt, was du tust?

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 12:42

Ich bin sehr gut über den Islam informiert aber ich möchte noch mehr erfahren was ist so falsch dran?

ghul666  20.06.2024, 12:44

Naja, du hast ja bereits alhamdulillah falsch geschrieben, also...

Was falsch daran ist. Da gibts vieles, interessiert dich ein Gebiet besonders?

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 12:46

ja tut mir leid wenn ich mal was vergesse weil ich schnell schreibe

ghul666  20.06.2024, 12:48

Wieso rechtfertigst du dich vor mir? Ich bin nicht Allah.

Also, welches Gebiet des Islams interessiert dich bezüglich der Falschheit am meisten?

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 12:51

hää ich check diese kommentare hier nicht was schießt ihr gegen mich wo sag ich das du allah bist

was meinst du jetzt mit falschheit

1 Antwort

Assalamu Alaikum, ich finde es schön das du aus freien Stücken konvertiert bist. Hör nicht auf viele der unnötige Kommentare hier, denen es wohl nicht gefällt das eine Person den Islam gefunden hat. Möge Allah swt dein Glauben und Iman befestigen.

Also im Islam haben wir den Tauhid, das bedeutet das wir nur an einen Gott glauben. Allah ist der Allvergebende, und verzeiht jegliche Sünden.

Sure 4:110

"Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden."

Auch Dienen wir Allah, denn Allah sagt uns im Quran:

Sure 51:56

"Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“

Auch lernt uns der Islam, gut mit unseren Eltern umzugehen. Wir sollen sie mit Respekt und Anstand behandeln. Es ist auch nicht erlaubt ungerecht gegenüber anderen zu sein.

Ebenfalls glauben wir an die Überlieferungen des Propheten Muhammed ﷺ, und nehmen die Sunnah des Propheten an.

Ansonsten etwas gutes bei Dikhr was du sagen kannst wäre z.B.

SubhanAllah, Alhamdullillah, La Illaha Illa Allah, Allahu Akhbar.

Ansonsten kann man beispielsweise, la hawla wa la quwwata illa billah sagen. Oder SubhanAllahi wa Bihamdihi sagen. Du kannst auch La ilaha illa Allah, Wahdahu La Scharika Lah, Lahul Mulku wa Lahul Hamdu, wa Huwa 'ala kulli schai in Qadir sagen. Es gibt vieles was man bei Dikhr sagen kann. Dikhr macht man oft 33 mal, wie z.B. bei SubhanAllah, Alhamdullillah, La Illaha Illa Allah, Allahu Akhbar, aber man kann natürlich da mehr machen. Bei La ilaha illa Allah, Wahdahu La Scharika Lah, Lahul Mulku wa Lahul Hamdu, wa Huwa 'ala kulli schai in Qadir kann man das beispielsweise auch 10 oder 100 mal sagen.

Es gibt sogar Hadithe, ich nenne dir mal zwei:

Sahih al-Bukhari, Hadith 3293:

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte: „Wer sagt: 'La ilaha illa Allah, Wahdahu La Scharika Lah, Lahul Mulku wa Lahul Hamdu, wa Huwa 'ala kulli schai in Qadir' (Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Einzigen, der keinen Partner hat. Ihm gehört die Herrschaft und Ihm gebührt alles Lob, und Er hat Macht über alle Dinge) hundert Mal am Tag, dem wird es so angerechnet, als hätte er zehn Sklaven befreit, und es werden ihm hundert gute Taten aufgeschrieben und hundert seiner schlechten Taten werden ausgelöscht, und es wird ein Schutz für ihn vor dem Teufel an diesem Tag sein bis zum Abend. Niemand wird mit etwas Besserem kommen als das, was er getan hat, außer jemand, der mehr tut als er.“

——————————————————————————————————————

**Sahih al-Bukhari, Hadith 6405:**

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte: „Wer sagt: 'SubhanAllahi wa bihamdihi' (Gepriesen sei Allah und gelobt sei Er) hundert Mal am Tag, dem werden seine Sünden vergeben, auch wenn sie so zahlreich wie der Schaum des Meeres sind.“

Dikhr ist wirklich immer gut, denn Allah sagt im Quran:

Surah Al-Ahzab (33:41-42):

“O ihr, die ihr glaubt, gedenkt Allahs in häufigem Gedenken und preist Ihn morgens und abends.”

Übrigens es ist gut wenn man morgens bei Fajr z.B. und Abends beispielsweise bei Mughrib 3 mal Sure Al-Ikhlas, Sure Al-Falaq und Sure An-Nas liest und dann auch Ayat Al Kursi. Vor dem Schlafen gehen rezitiere ich das auch + sage dann noch 10 mal La ilaha illa Allah, Wahdahu La Scharika Lah, Lahul Mulku wa Lahul Hamdu, wa Huwa 'ala kulli schai in Qadir.

——————————————————————————————————————

Es ist wirklich gut, wenn man oft Dikhr macht und Quran liest. Und an das Gebet sollte man sich auch halten. Denn das Gebet ist sehr sehr wichtig.
Also das waren jetzt paar Informationen, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 15:26

Wa aleikum assalam

dankeschön mich regen diese kommentare hier langsam auf das war eine normale frage

also dhirk mach ich schon habe extra eine gebetskette bekommen und beten tu ich ab und zu aber ich werde es öfter machen ich lerne gerade nur wie ich es richtig mache ansonsten hab ich schon ein Gebetsteppich

kann man denn auch bismillah vor dem schlafen und beim aufwachen sagen? weil das bleibt noch nicht in mein kopf das muss ich dann noch lernen also die begriffe alles und eine freundin meinte das ich auch bismillah sagen kann weil bismillah sagt man ja auch fast überall

und dankeschön für deine hilfe du hast mir sehr gut geholfen und ein quran habe ich also die ungefähre bedeutung des qurans in deutsch

Verleichtert  20.06.2024, 15:38
@Xenia253

Ja du kannst Bismillah immer sagen, es wird sogar empfohlen!

Es ist halt nur verboten sowas beispielsweise bei der Toilette zu sagen, aber das ist denke ich schon klar.

Ansonsten kannst du wie gesagt beim schlafen gehen das rezitieren, was ich dir oben geschrieben habe.

Beim Aufwachen kannst du z.B. diese Dua sagen:

Alhamdulillahil-ladhi ahyana ba'da ma amatana wa ilaihin-nushur (Alles Lob gebührt Allah, der uns nach dem Tod wieder lebendig gemacht hat, und zu Ihm wird die Rückkehr sein)

Die Duas sind aber jetzt nicht Pflicht und die musst du nicht alle auswendig lernen, wird aber empfohlen ein paar zu können. Das wichtigste wäre z.B. das Gebet zu lernen.

Es ist wichtig, vor allen als eine neu Konvertierte, den Islam langsam und in aller Ruhe zu lernen. Du hast Zeit, und musst dich nicht überfordern. Ich würde dir empfehlen am besten die Gebete zu lernen und versuchen die Gebete immer zu beten, denn das Gebet ist im Islam wirklich das aller wichtigste. Aber wie gesagt, sowas sollte man in aller Ruhe lernen. Möge Allah dein Glauben befestigen und deine Gebete annehmen.

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 17:42
@Verleichtert

ist es schlimm wenn ich auf deutsch bete oder dhirk auf deutsch sage oder anderes? oder ist es besser wenn ich die arabischen begriffe lerne? und ich habe auf internet seiten das gebet auf deutsch übersetzt gefunden ich würde das halt erst lernen und mit der zeit auf arabisch

dankeschön:))

Xenia253 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 18:30
@Verleichtert

also wäre es schlimm wenn ich auf deutsch bete?

weil allah weiß ja das ich es auf deutsch erst lerne und dann auf arabisch ich hätte auch während ich auf deutsch bete ein arabisches gebet angemacht halt nur das ich’s dann auf deutsch sage

Verleichtert  20.06.2024, 18:39
@Xenia253

Also du kannst für dich die Gebete übersetzt lernen, damit du die Bedeutung verstehst. Aber es ist auf jeden Fall Pflicht die Gebete auf Arabisch auszusprechen und zu lernen.