im islam haare färben wie sieht es mit Männern aus?

5 Antworten

Männer die sich die Haare färben? Ich finde es gut das Du Dich hier und heute outest. Hier in unserem freien Land darfst Du Deine Sexualität selber wählen. Dein Prophet wird nichts dagegen haben wenn Du Dich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlst. Alles gut!!

Schwarz färben ist verboten. Viele Farben lassen das Wasser nicht richtig durch, die herkömmlichen, deswegen entstehen Probleme beim waschen. Deshalb ist dies ebenso nicht erlaubt. Henna ist erlaubt

Haare mit henna färben ist erlaubt aber heller bekommst du sie deswegen nicht. Einfach viel in die sonne setzen das sieht auch viel natürlicher aus als sie zu blondieren.

Susii01  08.07.2016, 11:43

1. Das Färben, welches den Nichtmuslimen ähnelt: Dieses ist verboten, weil der Prophet (s) verboten hat, dass ein Muslim den Nichtmuslimen ähnelt oder diese nachmacht. 2. Das Färben mit roter Henna ist erlaubt. Hierfür gibt es zahlreiche Hadithe aus der Sunna (s.o.) 3. Das Färben mit schwarzer Farbe ist verboten. Auch hierfür gibt es zahlreiche Hadithe (s.o.) 4. Das Verwenden von schädlichen giftigen Mitteln beim Haarefärben ist verboten, denn der Prophet (s) sagte: „Kein Schaden und keine Und Allah weiß es am Besten Quelhttp://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=34&t=2136=2136

Temas  08.07.2016, 01:01

Könntest du vielleicht auch sagen, warum ausgerechnet nur mit Henna das Färben erlaubt sein soll?

Musst halt sehen, dass es nicht hässlich aussieht^^
Ja Nachteile sollte es eigentlich keine geben, du musst ja wissen, wie du aussehen willst.

Bitte nicht :D
Blondierte Haare schauen so lustig aus