Im islam für seine Feinde beten?
Ist es erlaubt
Und für die Menschen die ungläubige gestorben sind darf man auch für sie beten
Danke :D
2 Antworten
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Salamu aleykum wa rahmathullahi wa barakathu Bruder,
Nein, es ist nicht erlaubt für einen verstorbenen Nicht-Muslim zu beten und Allah swt (Erhaben sei Er) für ihm um Vergebung und Verzeihung zu bitten
Denn dann ist alles zu spät...wenn der Tod kommt, gibt es keinen zurück mehr auf dieser Erde
Alle Menschen werden sterben und in Sha Allah von Allah swt (Erhaben sei Er) zum Tag der Auferstehung wieder aufgeweckt werden
"Dem Propheten und denjenigen, die glauben, steht es nicht zu, für die Götzendiener um Vergebung zu bitten, auch wenn es Verwandte wären, nachdem es ihnen klargeworden ist, daß sie Insassen des Höllenbrandes sein werden.
Und die Bitte Ibrāhīms um Vergebung für seinen Vater war nur wegen eines Versprechens, das er ihm gegeben hatte. Als es ihm aber klarwurde, daß er ein Feind Allahs war, sagte er sich von ihm los. Ibrāhīm war fürwahr weichherzig und nachsichtig."
(Sura At-Tauba/Ayaht 113-114)
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- Für Muslime darfst du beten, egal ob sie leben oder gestorben sind
- Für noch lebende Nicht-Muslime kannst du beten, sodass Allah sie rechtleitet (auch wenn es deine Feinde sind, ist es besser, für ihre Rechtleitung zu beten, als eine schlechte Dua für sie auszusprechen)
- Für verstorbene Nicht-Muslime ist es bereits zu spät, da gibt es keine Chance mehr, insofern darfst du da auch keine Dua mehr machen
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Das Problem dabei ist, wenn ein Muslim bspw einem Nicht-Muslim die Vergebung erbittet, oder dass er ins Paradies kommt, missachtet er somit die Verse im Koran, die besagen, dass ein Nicht-Muslim nicht ins Paradies kommen.
Das ist gegebenes Gesetz, wer nicht daran glaubt, verlässt selber den Islam.
Daher ist es auch gefährlich für einen verstorbenen Nicht-Muslim zu beten.
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assalamu alaykum
akhi das klingt zu streng
verscheusche die leute nicht vom islam mache es ihnen einfach lass den kufr da mal weg
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Alaikum salam,
Wo kommen wir dann hin?
Die Aqida ist die Rote Linie. Wenn die nicht passt, wenn der Muslim nicht richtig glaubt, denkt er auf dieser Welt vielleicht bis zum Tod, dass er alles richtig gemacht hat, wird aber am Tage des jüngsten Gerichts bitter enttäuscht, weil all seine Taten nichtig sind. All die guten Taten, die er im Diesseits gemacht haben, sind nichts Wert. Warum? Weil er nicht richtig an den Islam geglaubt hat!
Da macht es auch nichts mehr aus, ob ich eine Person verscheusche oder nicht, da sie ohnehin einen nicht gültigen Iman hätte.
Wenn jemand den Islam annehmen will, aber ihn nicht praktizieren will, okay. Das ist seine Sünde.
Aber ohne, dass er anständig an den Islam glaubt, kann er den Islam nicht wirklich annehmen!
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Anas berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte: "Mache die Dinge leicht und mache sie nicht schwer; mache die Menschen ruhig und erschrecke sie nicht.
bukhary und muslim
Außerdem geht es darum ob man dua machen darf. Wenn es Sünde ist, weil es gegen den Koran zu sein scheint brauchst du nicht noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass das Leugnen Unglaube ist. Das ist anti-dawah was denkst du wieso es soviele Hetzer hier gibt bruderherz
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Außerdem ist die Argumentation dass es haram ist schwammig hier
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Das es Kufr ist, sage nicht ich, sondern die Gelehrten. Das hat auch nichts mehr mit abschrecken zu tun.
Allah sagt in der Surah At-Taubah, Verse 113:
مَا كَانَ لِلنَّبِيِّ وَالَّذِينَ آمَنُوا أَن يَسْتَغْفِرُوا لِلْمُشْرِكِينَ وَلَوْ كَانُوا أُولِي قُرْبَىٰ مِن بَعْدِ مَا تَبَيَّنَ لَهُمْ أَنَّهُمْ أَصْحَابُ الْجَحِيمِ
Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene Bewohner der Gahim sind.
Daran ist nichts schwammig. Ich bitte dich aufzuhören, ohne das nötige wissen zu besitzen, mitzudiskutieren. Informiere dich, was die Gelehrten zu dem Thema sagen. Nichts was ich hier erzähle kommt von mir, nichts davon ist meine Meinung. Ich gebe hier nur die Meinung der Gelehrten wieder.
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Mir sind die Gelehrten egal.
Ich bitte nicht um Vergebung für sie weil es Allah sagt, nicht weil es die Gelehrten sagen.
Lass mich mit meinem Wissen in Ruhe.
Wie soll ich schwammig zu etwas sagen was du noch nicht mal zitiert hast. Ich meinte klar die andere Argumentation.
“es hat nichts mit Abschreckung zu tun“
dann nicht wundern wieso alle radikal über uns denken
der Gesandte sagt was, du machst es
ob es damit was zu tun hat ist egal
es ist egal ob du die Wahrheit sagst oder nicht du lässt leute schlecht über den islam denken
igh gebe dir nur eine nasiha was ist daran so schwer ja zu sagen
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Wenn dir die Gelehrten egal sind, ist die Diskussion für mich hier beendet. Mit deinem eigenen Wissen kommst du nicht weit.
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Gebete gehen ja nicht verloren. Wenn sie der betreffende Person nichts mehr nützen, weil sie verloren oder schon im Paradies ist, dann könnte Allah das Gebet für eine andere Person seiner Wahl verwenden, für die niemand betet.