Am I the Asshole?

6 Antworten

Ist schon ne Formulierung, wo sich das gegenüber beschissen fühlt.

Vielleicht realisierst du das nicht so, weil es nicht auf deiner Muttersprache ist.

Aber stell dir vor, jemand sagt, puh, jetzt wo ich deine Noten sehe fühl ich mich gut.

Das heißt umgangssprachlich sowas wie: Deine Noten sind so schlecht, das selbst meine gut aussehen.

Firdaus
Beitragsersteller

Aber ich hab halt extrem gut abgeschnitten… überdurchschnittlich was halt iwie immer klar is. Ich will jetzt nicht prallen ich will nur die Situation klar stellen.
meine andere Freundin hat so gemeint sei froh das du nicht sooo abgeschnitten wie ich, ich darauf halt das. War ja eigentlich nicht böse gemeint; aber ich hab etwas gemeckert wie man sieht…. Naja ehrlich gesagt war sie immer so zu mir, aber nie direkt yk… und kam einfach aus dem nichts und hat das geantwortet

aber danke für die Erklärung ich fühl mich ja iwie auch schuldig, aber die hat auch kaum die Position so zu reagieren

Hey,

ich denke mal, dass Du mit Deiner Aussage nicht schlechtes meintest. Dennoch kann man Deine Aussage kritisch ansehen. Dieser aufgrund der Formulierung.

Aber allein diese Situation ist dumm, es ist sehr unnötig, wenn Du Deiner Freundin auf Deutsch auch mal erklärst wie es gemeint ist, dann wird sie Dir nicht den Kopf abreißen!

Firdaus
Beitragsersteller

Sie war aber schon immer so. Lol zu jedem der besser war auch ohne dummes Kommentar von mir. Sie hat früher auch mih einfach so blockiert weil ich bessere Noten hatte. Klar mein Kommentar war iwie nicht nice, was ich verstehe, aber das war garnicht an sie gerichtet sie hatte ihre Noten ja nicht reingeschickt oder gar erwähnt was sie hatte

deswegen frag ich halt was genau schief gelaufen ist

ezquestionszz  15.08.2024, 18:44
@Firdaus

Wenn sie wirklich so ist dann würde ich nicht viel von der Freundschaft mit ihr erwarten.
Soll sich natürlich nicht böse anhören, aber es ist die Wahrheit!

Wenn sie Dich einfach so blockiert hat, weil Du bessere Noten hattest, dann würde ich einfach empfehlen Abstand von ihr zu nehmen. Es kann und wird sonst nur noch schlimmer.

Würde gar nicht darüber nachdenken. Ist ihr Problem und nicht deins. Von 1 negativen Aussage würde Ich mich nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Also, wenn du das rechts bist, finde ich das sehr „pick-me“.

Wenn ich das richtig verstanden habe sagst du, dass du besseres erwartet hättest…Zu jemanden, der durchgefallen ist?

Finde ich persönlich etwas unhöflich. Auch das mit dem „Jetzt, wo ich deine Noten sehe, bin ich dankbar über meine“. Klingt schon sehr respektlos.

Firdaus
Beitragsersteller

Ne nicht zu jemanden der durchgefallen ist, zu meiner Freundin. Sie kam danach und hat auf unsere Kommentare reagiert

und meine Freundin meinte als Koje dafür sei dankbar das du nicht meine hast, ihre sind mid also so 2-3

Sparklystuffy  15.08.2024, 19:52
@Firdaus

Dann ist das, was du geschrieben hast trotzdem unhöflich, wenn sie schlechtere Noten hat. (Meiner Meinung)

Firdaus
Beitragsersteller
@Sparklystuffy

Ja verstehe ich ja auch. Finde ich ja nicht 100% korrekt von mir. Aber was hättest du den geantwortet wenn jemand zu dir gesagt hätte sei froh das du es besser hast?

Digga, den Kommentar hättest du dir sparen können. Unnötig. Wenn sie durchgefallen ist kannst du sie trösten, musst ja nicht direkt so ballern. Ich denke da ist es kein Argument wenn man sagt das es Spaß war, weil man in dem Moment eben keinen Versteht, wenn man nicht bestanden hat… Und das hättest du wissen sollen. Am besten entschuldigst du dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse Penisfragen 😡

Firdaus
Beitragsersteller

woher sollte ich wissen das sie durchgefallen ist rede ja net mit ihr sondern mit meiner Freundin wie gesagt. Sie hat gemeint „ sei froh das du net wie ich abgeschnitten hast“ ich im Nachhinein das.
Heute kam sie und hat auf unseren Chat kommentiert