Im Hallenbad, Schwimmsachen kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hallenbädern und Thermen ist die Badkleidung oft unverhältnismäßig teuer.

Die Badesachen-Saison ist herum. Aber manche Geschäfte haben noch Reste. Online weiß ich nicht.

KIK, Takko, C A und andere Textilmärkte haben evtl. noch Restposten.

maria38000  17.08.2024, 12:08

Danke für den Stern.

Es gibt Thermen die ein durchaus beachtliches Angebot haben, aber in der Regel ist das Angebot an Badebekleidung eher klein wenn überhaupt vorhanden und es wird selten ein Modell in verschiedenen Größen vorrätig sein.

Nach Badebekledung würde ich in Sportgeschäften und Wäschegeschäften suchen, oder halt dort wo du schon warst.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit den Onlinehandel in Anspruch zu nehmen.

Beispielsweise:

https://tangaland24.de/ Dieser Shop ist allerdings auf freizügigere Varianten spezialisiert.

https://www.easyfunshop.net Dieser Shop ist mehr auf Herren Unterwäsche und Badebekleidung spezialisiert, hat aber auch eine Auswahl an Damen-Bademode.

https://redpointbeachwear.com/de/ Ein spanischer Shop.

In manchen Hallenbädern werden Badeklamotten angeboten, üblich ist das aber nicht. Am ehesten bekommt man dort Badelatschen oder Badekappen.

Badeanzüge, Bikinis, Badehosen und Zubehör bekommt man in jedem Sportgeschäft. Während der Sommersaison in allen Bekleidungsläden und Wäschegeschäften. Online eigentlich das ganze Jahr in allen Versandhäusern.

Hab die Preise nicht im Kopf, denke aber es wird der normale Preis sein, nicht extra teuer oder so.

Ich glaube das ist eine rechte Glückssache und das stark von den Marken abhängt, die sie dort verkaufen. Die Auswahl wird vor Ort begrenzt sein.

Kann mir schon auch vorstellen dass das preislich ausgenutzt wird wenn man ins Hallenbad geht und dort dann Schwimmsachen kaufen "muss", da man ansonsten wieder gehen müsste. Da zahlen die Leute dann vielleicht auch nochmal die Hälfte mehr.